Hallo liebe Drachenleute, mein Problem, mit dem ich immer wieder zu kämpfen habe und womit ich dem Moderator des Forums mittlerweile ein bisschen auf die Nerven gehe, liegt daran, dass Dragon, wenn man den Acrobat Reader unbedingt braucht (wir benutzen zu zweit einen Computer mit 2 Desktops) nicht funktioniert oder höchstens eine Viertelstunde lang und nur, wenn ich es offline und unter Benutzung von DragonPad benutze. Mein Mann ist auf den Acrobat Reader angewiesen und ich auf Dragon. Deshalb meine Frage: hat jemand von euch eine Idee, die ich Dragon weiterbenutzen kann auch wenn der Acrobat Reader verwendet werden muss? Mit Acrobat Flash Reader funktionier Dragon zwar, aber für den Desktop meines Mannes genügt es nicht. Es ärgert mich tatsächlich ein bisschen, seit mindestens 124 Jahren dem Drachen zu benutzen, (der nicht gerade billig ist) und dann doch nur immer wieder auf die Sprachesteuerung von Windows zurückzugreifen, die bei weitem nicht so gut ist. Was kann ich tun? Dankeschön und viele Grüße Anna*
Für das Adobe Rader-Problem gibt es noch die Möglichkeit, auf Version 9.5 zurück zu gehen - habe ich praktiziert. Seitdem läuft alles ohne die bekannten Schwirigkeiten. Die Version 9.5 kann man unter http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/ herunterladen. Inwieweit die neuesten Version des Readers (10.1.4) Dragon keine Probleme bereitet, weiß ich nicht.
Im Falle des Adobe Flash Players hilft wohl nur, den ProtectedMode abzuschalten, indem man die Datei mms.cfg editiert und um den Eintrag
ProtectedMode=0
erweitert. Die Datei mms.cfg findet man unter Windows 7, 64 Bit in C:WindowsSysWOW64MacromedFlashmms.cfg unter Windows 7, 32 Bit in C:WindowsSystem32MacromedFlashmms.cfg
Nach Änderung den Rechner sicherheitshalber neu starten.
Mit Dragon 12 (eigenes Flash-Modul) und der aktuellen Fassung des Adobe Readers (10.1.4) gibt es die Probleme nicht mehr. Ich allerdings habe auch unter Dragon 11 prima mit dem Adobe Reader 10.1.4 und vorher zusammengearbeitet. Gruß, Meinhard
Dragon Professional Individual auf Toshiba Satellite 15,6 Zoll Core I7-2670 (WIN 7, 64-Bit), Plantronics Calisto II USB Dragon Professional Individual auf Windows 7 (64-Bit), Plantronics CS60 USB, Intel I7, 2,80 GHz, 16 GB RAM