Wir haben in unserer Arztpraxis vor einer Woche DNS 10.1 Professional installieren lassen, nachdem ich 10.1 über einen Monat auf meinem eigenen Laptop testen konnte. Momentan sind wir noch in der Findungsphase und natürlich noch nicht ganz glücklich mit der Umsetzung. Es gibt auch noch Schnittstellenprobleme mit DNS,Word und unserer Praxissoftware, aber das zu einem späteren Zeitpunkt. Heute erst mal eine einfache Frage: Wenn mein Diktat nun von der Helferin Korrektur gelesen wird und sie den Befehl "Schreib das zusammen" als Tastenbefehl eingeben möchte, was muss sie da tun? Den Befehl „Schreib das zusammen“ kann sie ja nicht sprechen, da sie sonst mein Profil verändert. Das ist sicherlich nur ein kleines Problem, würde uns aber jetzt schon mal weiterhelfen. Mit schönen Grüßen, Elisabeth
Diktierbefehle wie "schreib das zusammen" oder "verbinde das" können leider nicht mittels Tasten ausgeführt werden. In dem Fall bleibt nur, den Ausdruck zu markieren und im Buchstabierfenster zu korrigieren.
Viele Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD