Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
FrenzyOfDragon Offline



Beiträge: 4

01.01.2013 23:58
RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Hallo Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Dragon Naturally Soeaking.
Auf meinem neuen Computer lässt sich die Installation nicht starten.
Zunächst wollte ich fragen, ob dies mit einer Lizenzbeschränkten Installation zusammenhängen könnte; ich hatte Dragon bereits auf 2 PCs installiert, wovon einer kaputt gegangen ist. Daher versuche ich es gerade auf meinem neuen Computer zu installieren.
=> Kann man es vielleicht nicht mehr als 2mal installieren?

Ich habe auf besagtem Rechner das Betriebssystem Windows XP Professional.

Beim Starten der Installations-DVD, steht da, man muss zunächst Visual C++ Runtime for Dragon...... installieren.
Nun klicke ich auf "installieren", und es öffnet sich ein Windows Installer Fenster, bei dem ich auf "Ok" klicke.

Doch nun kommt die Fehlermeldung: "Die Installation von Visual C++ Runtime for Dragon Naturally Speaking ist fehlgeschlagen. Setup wird jetzt beendet."

Und hier komme ich nicht weiter.

Ich weiß nicht, was der Fehler ist und brauche bitte Hilfe bei seiner Behebung.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für etwaige hilfreiche Antworten!

Gruß FrenzyOfDragon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

02.01.2013 00:17
#2 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Mit einer Lizenzbeschränkung hat das nichts zu tun, die Meldung besagt nur, dass die Installation der Visual C++ Runtime nicht automatisch ausgeführt werden konnte, die wiederum Bedingung ist für die Installation von Dragon (ab Version 10 und bis einschließlich Version 11).

Sie können es auch manuell installieren, von der DVD aus. Öffnen Sie dafür die DVD, oder besser noch kopieren Sie den Inhalt der DVD auf den Desktop und öffnen den Ordner namens "ISSetupPrerequisitesVCRuntime". Darin befinden sich zwei ausführbare Dateien, da Sie vermutlich Windows XP in 32-Bit verwenden, klicken Sie doppelt auf "vcruntime.exe", wodurch die Runtime installiert wird. Wenn es gelingt, taucht sie unter "Systemsteuerung - Software" in der Liste auf.

Danach starten Sie die Installation von Dragon erneut, am besten wieder vom Desktop aus.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

FrenzyOfDragon Offline



Beiträge: 4

04.01.2013 11:17
#3 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Habe mich an die Anweisungen gehalten und vcruntime installiert.
Die Installation scheint aber fehlgeschlagen zu sein, denn nach dem Abschluss der Installation durch das Bestätigen mit "Ok" und dem erneuten Ausführen des Installationsprogramms kommt erneut die Fehlermeldung, dass man zunächst Visual C++ Runtime installieren muss. Ich bin wirklich ratlos.

Gruß

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

04.01.2013 11:59
#4 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Haben Sie alle Windows-Updates installiert?

Welches SP für Windows XP ist installiert?

Sie sagen, Sie haben vcruntime.exe manuell ausgeführt, wenn ich Sie richtig verstehe. Ist denn unter "Systemsteuerung - Software" das Programm "Visual C++ Runtime 9.0 für Dragon NaturallySpeaking" aufgeführt?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

FrenzyOfDragon Offline



Beiträge: 4

23.01.2013 18:25
#5 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Haben Sie alle Windows-Updates installiert?



Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube eher nicht, aber wüsste auch nicht wie ich dieses Problem beheben kann.

Zitat
Welches SP für Windows XP ist installiert?



Hier weiß ich nicht, wofür die Abkürzung SP steht. (Eine kurze Erläuterung wäre nett)

Zitat
Sie sagen, Sie haben vcruntime.exe manuell ausgeführt, wenn ich Sie richtig verstehe. Ist denn unter "Systemsteuerung - Software" das Programm "Visual C++ Runtime 9.0 für Dragon NaturallySpeaking" aufgeführt?



Ja, die Software ist mehrfach aufgeführt. (ich habe sie auch mehrfach installiert scheinbar)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

23.01.2013 21:07
#6 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Man sollte Windows immer so einstellen, dass Windows-Updates automatisch installiert werden. Gehen Sie auf Start - Windows Update, und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Software zu installieren, bestätigen Sie es. Es wird eine Internet-Seite aufgerufen und der Status angezeigt. Wenn Sie es richtig eingestellt haben, steht oben rechts, dass die automatischen Updates eingestellt sind. Sonst folgen Sie den Anweisungen.

SP steht für "Service Pack". Für Windows XP gab es insgesamt 3 Service Packs, SP1 bis SP3 (sorry, hier stand irrtümlich: SP2, habe ich soeben korrigiert) genannt. Auch die sollten aktuell sein, damit Dragon richtig funktioniert, aber auch sonst macht es keinen Sinn, nicht die neuesten Versionen zu haben. Auch das wird mit dem automatischen Update von selbst geregelt. Um zu sehen, welches SP Sie haben, gehen Sie auf Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System. In der folgenden Anzeige steht es geschrieben.

Die "Visual C++ Runtime 9.0 für Dragon NaturallySpeaking" können Sie nur einmal installiert haben (jedes Programm kann man nur einmal installieren). Aber Sie verwechseln es wahrscheinlich mit anderen, ähnlich lautenden Einträgen (Runtimes). Schauen Sie noch einmal nach dem genauen Wortlaut, wie ich ihn angegeben habe.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

FrenzyOfDragon Offline



Beiträge: 4

04.04.2013 15:30
#7 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Wichtige Updates
Es stehen keine wichtigen Updates für Ihren Computer zur Verfügung.

Diese Nachricht erscheint nach dem Suchlauf nach Updates.
Bedeutet das, dass ich die aktuellste Version habe?
Und wo liegt dann das Problem bei der Dragon-Installation?

PS: Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe, das war unhöflich.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

04.04.2013 17:35
#8 RE: Dragon Installation Zitat · Antworten

Zitat von FrenzyOfDragon
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe, das war unhöflich.



Halb so wild, aber ich habe keinen Schimmer mehr, worum es geht. Welches Problem besteht denn nun genau bei der Dragon-Installation?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 242
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1131
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 387
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 177
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 703
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 829
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1766
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 276
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 866
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 842
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz