Habe mir letzte Woche übers Internet Dragon Naturally Speaking 12 bestellt, mein Vater hat es dann ohne meine Anwesenheit installiert und wurde nicht stutzig, dass die ganzen Installationsanweisungen auf Französisch angezeigt wurden. Naja, als ich das dann am Abend gesehen habe war klar, dass ich das falsche bestellt hatte und habe es gleich wieder deinstalliert. So weit so gut. HEute habe ich mir bei Amazon die Downloadversion auf Deutsch gekauft, das ganze SELBST runtergeladen und installiert (auf Deutsch wohlgemerkt), aber als ich das Programm dann geöffnet habe, zeigte es mir die Menüleiste oben wieder auf Französisch! Und das obwohl beim Aufmachen des Programmes ganz klar steht: Dragon Naturally Speaking 12 DEUTSCH... Ich bin am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, ob ich es bei Amazon jetzt nochmal runterladen kann und wer weiß ob es dann funktioniert...
Ich kann gerade nicht, bin krank. Kann ihm mal jemand erklären, wie das Remover-Tool geht?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von thomastechtIch bräuchte bitte dringend Hilfe!
Das schreit doch sehr danach, dass die Deinstallation nicht vollständig (inkl. Profil-Daten) durchgeführt wurde. Zu diesem Zweck würde ich die jetzige Installation noch einmal vollständig über die Systemsteuerung deinstallieren. Dabei sollten auch die Benutzerprofile entfernt werden.
Um ganz sicher zu gehen, dass wirklich alles von Dragon vom Rechner entfernt wurde, bietet sich das so genannte Remover-Tool an.
Danach sollte alles ohne Probleme wieder instelliert werden können.