Ich habe ein mysteriöses Problem mit Dragon. Verwendet wird Dragon 11 Medical zum Diktieren in Word 2007, größtenteils mit Textbausteinen.
Wenn nun der Befehl für einen Baustein gegeben wird, blinkt ab und an kurz der Bildschirm auf und - entweder Windows 7 meldet "Das Farbschema wurde in Windows 7-Basis geändert" - oder er öffnet plötzlich ein anderes Dokument.
Beides passiert erst seit gestern. Mal das eine, mal das andere, aber bei jedem 2.-3. Befehl - und das nervt! Kennt das jemand, bzw. weiß woran das liegen könnte?
Das ist kein bekanntes Problem. Um welche Textbausteine handelt es sich, um Text- und Grafik-Befehle in Dragon? Was steht in der Erkennungsansicht von Dragon, nachdem das auftritt?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Es handelt sich um Textbausteine, z.B. der Befehl "Anamnese" für eine vorgefertigte Textzeile in Arztbriefen, die sich bei jedem Patienten wiederholt.
Momentan sieht es so aus, als hätte ich das Problem gelöst, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was die Ursache dafür ist. Nach endlosem gegoogle habe ich einen interessanten Link gefunden, in dem erklärt wird, wie man durch einen Registry-Schlüssel eine Änderung des Farbschemas verhindert, wodurch (bisher! wohlgemerkt) keine Probleme/ Meldungen mehr auftauchten. Ich behalte das mal im Auge und berichte, falls die Problematik doch wieder auftritt.
Warum genau Dragon immer das Farbschema ändern wollte, weiß ich trotzdem nicht.