Nach meinen gemischten Erfahrungen mit dem Logitech H800 suche ich nun ein Funk/Bluetooth Headset mit guter Spracherkennung und gleichzeitigem Audiooutput des PC´s.
Wünschenswert wäre überdies eine große Reichweite und die Möglichkeit weiterer Bluetoothgeräte damit zu paaren. ich habe einfach mal ein paar Links eingefügt als Diskussionsgrundlage.
Zitat von AlexandraNach meinen gemischten Erfahrungen mit dem Logitech H800 suche ich nun ein Funk/Bluetooth Headset mit guter Spracherkennung und gleichzeitigem Audiooutput des PC´s.
daher eher etwas für mich. ich weiß allerdings nicht ob die Wide Band Übertragung identisch/so gut ist wie die DECT des 440. Ich muss mich noch etwas in die Thematik einlesen.
Liebe Grüße Alexandra
Dragon 15 Professional Individual Win 7 64 Bit Professional Office 2016 Logitech Desktop USB Micro
Zitat von AlexandraAllerdings vermisse ich eine Bluetooth Funktionalität für einen größeren Einsatzbereich.
Ich sehe bei der Funktionalität eigentlich keinen Unterschied. Die Reichweite ist übrigens für meine Einschätzung sehr gut. Ich kann sogar noch bei geschlossener Tür aus dem Nachbarzimmer diktieren, und habe den Text immer noch (fast) ohne jeden Erkennungsmangel in schriftlicher Form.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von HaraldIch sehe bei der Funktionalität eigentlich keinen Unterschied.
An BT Geräten kann man Smartphones anschliessen! Geräte wie das Plantronic W740 bieten diese zusätzliche Option wobei die Verbindung zum PC über eine hochwertige DECT Verbindung läuft.
Sehr gut scheint auch das Sennheiser DW Office zu sein!
Liebe Grüße Alexandra
Dragon 15 Professional Individual Win 7 64 Bit Professional Office 2016 Logitech Desktop USB Micro