Hallo, ich habe mir die Software gekauft und habe noch einen alten WIN XP Minilaptop. Da ich beabsichtige bald einen neuen zu kaufen und Dragon darauf zu intstallieren. Was mache ich nun? Man darf die Software nur auf einem Gerät installieren.
Heisst das, dass ich warten muss ( eventuell noch ein paar Monate) bis ich den neuen kaufe oder kann ich die Software erstmal auf den alten installieren und dann löschen?
Gibt es dabei dann ein Problem, oder nicht?
Für mich ist das leider nicht klar.
Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen. Danke! Märchentante
Weiss da niemand ob es möglich ist die erste Registirieruung mit einem Laptop rückgängig zu machen wenn man umsatteln will? Bzw ob bei der Registrierung vorausgesetzt wird, dass man immer und ewig mit dem einen damit arbeitet oder nicht?
Sie dürfen das Programm auch auf einem zweiten Gerät installieren und verwenden, sofern Sie die einzige Person sind, die das Programm verwendet. Es geht dabei um die sogenannten Aktivierungen, die pro Gerät und Installation benötigt werden, und wovon man mehrere hat, voraus gesetzt, man hat keine Einzelplatz-Version gekauft, die ohnehin nur als "Sonderausgaben" (u.a. auf dem Graumarkt) kursieren.
Wenn die Installation auf dem zweiten Gerät abgeschlossen ist und alles wie gewünscht läuft, und sobald Sie sicher sind, dass Sie das alte Gerät nicht mehr verwenden, deinstallieren Sie aber Dragon dort vorsorglich, und zwar über die Systemsteuerung und mit bestehender Internet-Verbindung, weil dabei eine Aktivierung wieder "gut geschrieben" wird.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeSie dürfen das Programm auch auf einem zweiten Gerät installieren und verwenden, sofern Sie die einzige Person sind, die das Programm verwendet. Es geht dabei um die sogenannten Aktivierungen, die pro Gerät und Installation benötigt werden, und wovon man mehrere hat, voraus gesetzt, man hat keine Einzelplatz-Version gekauft, die ohnehin nur als "Sonderausgaben" (u.a. auf dem Graumarkt) kursieren.
Wenn die Installation auf dem zweiten Gerät abgeschlossen ist und alles wie gewünscht läuft, und sobald Sie sicher sind, dass Sie das alte Gerät nicht mehr verwenden, deinstallieren Sie aber Dragon dort vorsorglich, und zwar über die Systemsteuerung und mit bestehender Internet-Verbindung, weil dabei eine Aktivierung wieder "gut geschrieben" wird.
Gruß, RW
Danke für die Antwort! Dann werde ich das mal ausprobieren...- ab in die Startlöcher Gruß Märliaunt