ich habe die Dragon-Version 12.5 und habe folgendes Problem: Wenn ich oben in der Leist unter "Vokabular" auf "Von bestimmten Dokumenten lernen" klicke, akzeptiert die Software meine Dokumente nicht. Das gilt sowohl für doc. Texte (Open Office), für txt.Texte als auch für Html-Dateien.
Bei Open Office- und HTML-Dateien ist es nicht verwunderlich, aber wie erzeugen Sie die TXT-Dateien?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von VMKann ich das Problem lösen, indem ich mir eine aktuelle Version von Microsoft Word kaufe?
So weit würde ich nicht gehen. Aber was ist an der TXT-Datei falsch, dass sie nicht für die Analyse verwendet werden kann? Welche Meldung erhalten Sie darüber? Können Sie uns die Datei testweise zur Verfügung stellen?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von VMKann ich das Problem lösen, indem ich mir eine aktuelle Version von Microsoft Word kaufe?
So weit würde ich nicht gehen. Aber was ist an der TXT-Datei falsch, dass sie nicht für die Analyse verwendet werden kann? Welche Meldung erhalten Sie darüber? Können Sie uns die Datei testweise zur Verfügung stellen?
Gruß, RW
Ich habe es noch einmal mit einer TXT.-Datei versucht - und jetzt klappt es! Wahrscheinlich habe ich vorher einen Fehler beim Abspeichern gemacht. Ist es wirklich so, dass OpenOffice-Dateien (die ja auch als doc.-Dateien abgespeichert werden) nicht kompatibel zu Dragon sind? Ist es dann die einfachste Lösung, sie als TXT-Dateien abzuspeichern?
Zitat von VMIst es dann die einfachste Lösung, sie als TXT-Dateien abzuspeichern?
Das sollte man grundsätzlich so machen.
Gruß, RW