Wer hat Erfahrungen mit dem viel gerühmten Headset Voyager Legend von Plantronics als Diktiergerät für Dragon 13 ? Es ist bei mir mit dem PLANTRONICS BT300 Bluetooth-USB-Adapter mit dem PC (Windows 7 Home Premium SP1, 8 GB Arbeitsspeicher) verbunden und wird auch erkannt, aber arbeitet höchst unzuverlässig, d.h. die Übertragung bricht schon nach wenigen Momenten ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie diese Mängel zu beheben sind. Oder ist Voyager Legend als Diktiergerät für Dragon 13 gar nicht geeignet. Mit einem kabelbasierten Headset habe ich dagegen überhaupt keine Probleme. Auch mit einem älteren Voyager-Gerät läuft alles anstandslos.
ich nutzte das BT300 bisher mit DNS 11.5 und nunmehr mit DNS 13 und bin sehr zufrieden. Nachdem ich allerdings keine Headsets mag und daher das Voyager Legend als Handmikrofon nutze, ist die Handlichkeit natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Verbindungsabbrüche o.ä. habe ich jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Abeitsumgebungen:
a) PC i7 3.4 GHz, 6 GB RAM, Win 7 Prof. SP1 b) MacBook Air mit Parallels und Win 7 Home, 4 GB RAM
Was sagt denn deine Systemsteuerung zu den Abbrüchen? Wird das Voyager noch gelistet oder verliert sich die Verbindung tatsächlich vollständig?