bisher war es so dass Dragon in Outlook die Namen beim Antworten auf eine E-Mail erkannt hat. Also selbst wenn jemand Himbeerdoni mit Nachnamen hiess und selbiges Wort nicht im Vokabular war, konnte der Drachen das wohl irgendwie anhand der Absenderadresse ableiten. Seit einigen Wochen klappt das nicht mehr. Ich wäre mir keiner Updates bewußt. Hat jemand eine Idee? Gibt es hierfür eine Einstellung oder muss ein neues Profil her?
Danke!
PS: Es handelt sich um Outlook Home/Business 2010 auf Windows 8.1
Schauen Sie doch beim Beantworten einer E-Mail von Himbeerdoni im Vokabulareditor, Ansicht "Temporäre Wörter", nach, ob der Himbeerdoni dort aufgelistet ist. Ist dort überhaupt was angezeigt, wenn ja, wie viele Wörter. Gruß, Pascal
Zitat von jaskHallo, vielen Dank für die Antwort. Diese Ansicht ist leider absolut leer. Kein einziges Wort.
Dragon bildet in dem Moment das temporäre Vokabular, in welchem man in das Nachrichtenfeld der Antwort- oder Weiterleitungs-E-Mail zu diktieren beginnt. Also bitte noch mal nachprüfen. Gruß, Pascal
ich habe das noch einmal überprüft, tatsächlich finden sich nach dem ersten Diktat die entsprechenden Wörter im temporären Vokabular. Seither funktionieren auch wie von Zauberhand wieder alle Namen. Ich werde das nach einem Neustart noch einmal überprüfen, falls der Drache diese Funktionalitäten nochmals vergisst komme ich wieder
Ich denke, Pascal hat souverän zur Lösung des Problems beigetragen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD