habe auf meinem Rechner von WIN 7x64 auf WIN 8.1x64 neuinstalliert und vorher die Systempartition gesichert. Wo finde ich nun meine alten Profildaten, um DNS nicht wieder erneut "anlernen" zu müssen? Wie ist der Ablauf des Umzuges? Einfach die Profildaten umkopieren? Oder muss ich erst ein neues Profil anlegen?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für den Link! Nachdem ich den kompletten Ordner kopiert hatte, ließ sich das Programm nicht mehr starten. Eine Neuinstallation inklusive Updates war nötig. Was habe ich falsch gemacht?
Keine Ahnung, was Sie falsch gemacht haben. Im Ordner:
C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12Users
liegt das/liegen die Profile. Für jedes Profil gibt es einen Ordner mit dem Namen des Profils. Wenn Sie die Profilordner vom alten in den neuen Pfad kopieren, und dann auf "Benutzerprofil öffnen" gehen, müssten die Profile dort gelistet sein. Allerdings darf der Windows Explorer nicht auf den Pfad zeigen, sonst gibt es eine Zugriffsverletzung, und vielleicht war das der Fehler.
Falls der hier beschriebene Weg nicht funktioniert, muss man einen Umweg nehmen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD