Ja, das scheint auf der gleichen Linie zu liegen. Aber da die Jungs auch keine Lösung haben, dürfte es sich nur um einen Fall geteilten Leids handeln. Bleibt zu hoffen, dass die Version 13.5 Abhilfe schafft und eigentlich sollte man nach allen gehabten Erfahrungen vor einem Upgrade zu warten, bis die jeweilige Version .5 erschienen ist.
Zitat von Sonjaund eigentlich sollte man nach allen gehabten Erfahrungen vor einem Upgrade zu warten, bis die jeweilige Version .5 erschienen ist
Wie wahr, wie wahr. Und eigentlich sollte man beim iPhone auf die .s-Version waren, bei Windows auf 10.1, beim Auto aufs Facelift usw. usw. Wenn da nicht diese furchtbare Neugier wäre, verbunden mit der Hoffnung, dass schon die .0-Version in ihren Kernkompetenzen alles Dagewesene so in den Schatten stellt, dass sich der Wechsel manchem Ärgernis zum Trotz lohnt. Und überhaupt: Wenn das alle täten (abwarten), gerieten wir dann nicht in eine Art von Produkt-Deflation?
Zitat von Sonjaund eigentlich sollte man nach allen gehabten Erfahrungen vor einem Upgrade zu warten, bis die jeweilige Version .5 erschienen ist
Wie wahr, wie wahr. Und eigentlich sollte man beim iPhone auf die .s-Version waren, bei Windows auf 10.1, beim Auto aufs Facelift usw. usw. Wenn da nicht diese furchtbare Neugier wäre, verbunden mit der Hoffnung, dass schon die .0-Version in ihren Kernkompetenzen alles Dagewesene so in den Schatten stellt, dass sich der Wechsel manchem Ärgernis zum Trotz lohnt. Und überhaupt: Wenn das alle täten (abwarten), gerieten wir dann nicht in eine Art von Produkt-Deflation?
Letztlich würde das auf die Akzeptanz grober Mängel hinauslaufen und für meinen Teil habe ich vorgezogen, vorerst zur Version 12.51 zurückzukehren. Das Bisschen, das Version 13 besser ist, lohnt den Aufwand mit den häufigen Fenstern „… funktioniert nicht mehr“ und den Neuinstallationen nicht. Profitieren wird man von einem Upgrade wieder einmal wohl erst dann, wenn die Zwischenversion .5 herausgegeben ist.
Letztlich würde das auf die Akzeptanz grober Mängel hinauslaufen und für meinen Teil habe ich vorgezogen, vorerst zur Version 12.51 zurückzukehren. Das Bisschen, das Version 13 besser ist, lohnt den Aufwand mit den häufigen Fenstern „… funktioniert nicht mehr“ und den Neuinstallationen nicht. Profitieren wird man von einem Upgrade wieder einmal wohl erst dann, wenn die Zwischenversion .5 herausgegeben ist.
Da ich seit Verwendung von 13 im alltäglichen Diktat im Büro gefühlt rund 50 % weniger Korrekturen auszuführen habe, und obendrein bei den restlichen Korrekturen mittlerweile fast immer die gewünschte Alternative im Korrekturmenü vorfinde (worin 12.51 noch deutlich abfällt), außerdem den sicheren Eindruck habe, dass einmal vorgenommene Korrekturen besser "haften" als zuvor, käme ich keine Sekunde auf die Idee, zu 12.51 zurück zu gehen.
Darüber hinaus habe ich selbst noch kein einziges Mal die hier und andernorts geschilderten Problemfälle (fehlende Kompatibilität und Notwendigkeit der Neuinstallation) erlebt, wie meistens übrigens schon seit Versionen - klopf auf Holz -, was aber eben auch hauptsächlich damit zusammen hängen dürfte, dass ich mich nach Möglichkeit erst gar nicht in die Gefahrenzone begebe, oder zum Glück nicht begeben muss.
Jedem das seine.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD