Arbeite seit geraumer Zeit mit Mozilla Thunderbird, aber ich bin zunehmend genervt davon. Immer wieder Dinge die nicht klappen. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken mein Mailprogramm zu wechseln.
Bei dieser Gelegenheit:
Gibt es ein Mailprogramm, von dem bekannt ist, dass es mit DNS 13 besonders gut oder auch besser als andere arbeitet?
Zitat von mike2000Gibt es ein Mailprogramm, von dem bekannt ist, dass es mit DNS 13 besonders gut oder auch besser als andere arbeitet?
Outlook.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe jetzt mal Windows Live Mail installiert, da ich nicht mit MS Office arbeite. Und zu meiner großen Verwunderung macht dieses Programm in jeder Hinsicht einen sehr ordentlichen Eindruck. (war da wohl etwas vorbelastet durch frühere Express Zeiten) Die Imap Funktionen klappen einwandfrei, längst keine Selbstverständlichkeit bei anderen E-Mail Programmen, wie ich im Laufe der Zeit erfahren durfte. Was aber möglicherweise für User dieses Forums hier am interessantesten sein dürfte:
Das Direktdiktat in Windows Live Mail inklusive Korrekturfenster etc klappt wunderbar.
das ist aber unter Windows 8.1 mit dem Mailprogramm dort nicht mehr so. Das Mailprogramm wird nicht als voll unterstütztes Fenster erkannt. Da geht es mit Outlook 2013 viel besser.
Gruß
A.Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Ich habe es mit Windows 7 und dns 13 prem getestet.
Zitat von a.wagnerHallo,
das ist aber unter Windows 8.1 mit dem Mailprogramm dort nicht mehr so. Das Mailprogramm wird nicht als voll unterstütztes Fenster erkannt. Da geht es mit Outlook 2013 viel besser.