vielen Dank für Ihre prompte Rückmeldung. Auch nachdem ich die Microsoft Word Object Library eingebunden habe, kommt die selbe Fehlermeldung. Probatorisch ich habe ich das Skript auch auf einem anderen Rechner (mit Word 2007) getestet – auch hier kommt selbe Fehlermeldung.
Beste Grüße MaFe
DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit) SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)
Zitat von MaFeAuch nachdem ich die Microsoft Word Object Library eingebunden habe, kommt die selbe Fehlermeldung.
Bei mir nicht. Sind Sie sicher, dass Sie den Haken in das Kästchen neben der Microsoft Word Object Library gesetzt haben, und dann auf OK gedrückt?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
der Haken ist (m. E.) korrekt gesetzt (siehe Screenshot). Ich habe das Makro zu Testzwecken einmal direkt in Word angelegt und ausgeführt, über diesen Weg funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend mache ich einen anderen Fehler... Mein (vermeintliches) Vorgehen zur Einbindung der Microsoft Word-Bibliothek: Reiter ‚Entwicklertools‘ --> Visual Basic --> Extras --> Verweise
Viele Grüße MaFe
DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit) SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f12t2018p16779n428.png
ein Screenshot aus Word hilft uns nicht weiter. Schicken Sie uns doch mal für den problematischen Befehl a) Screenshot vom Befehlseditor b) Screenshot der Referencen
Die Fehlermeldung verweist auf ungültige Objektreferenz in Zeile 4 - richtig?
- sind beide sowieso schon eingestellt, und zusätzlich:
Microsoft Word XXX Object Library
Sonst nichts, siehe meinen Screenshot.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f12t2018p16781n429.jpg
Zitat von MaFe Anscheinend mache ich einen anderen Fehler... Mein (vermeintliches) Vorgehen zur Einbindung der Microsoft Word-Bibliothek: Reiter ‚Entwicklertools‘ --> Visual Basic --> Extras --> Verweise MaFe
Kann es sein, dass hier aneinander vorbeigeredet wurde? Das "vermeintliche" Vorgehen von MaFe beschreibt ja die Einbindung in der VisualBasic-Umgebung (oder wie man das ausdrückt) von WORD. Richtig wäre die Einbindung vom DRAGON-Befehlscenter aus in das dort definierte Skript (im Befehlseditor-Fenster Alt+Enter drücken).
so wird ein Schuh draus...ich hatte es - bevor ich das Forum in Beschlag genommen habe - auch schon mal im Befehlseditor versucht, stand aber offensichtlich mit dem Curser an einer falschen Stelle...jetzt läuft das Skript auch bei mir einwandfrei! Wieder etwas gelernt! Vielen dank an alle Unterstützer!!!
Viele Grüße MaFe