beim start vom DNS 13 erhalte ich ein Fenster mit der Meldung: Wählen sie die zu aktualisierenden Profile aus. Ein Profil zum auswählen gibt es nicht. Mit klicken der Taste "Abbrechen" wird DNS 13 gestartet.
Ist es möglich, das Fenster mit der Meldung zu unterdrücken oder es so einzustellen das die Profilauswahl nicht erscheint, beim start des Programms?
ZitatZu aktualisierende Profile auswählen Mit dem Aktualisierungsassistenten aktualisieren Sie Profile der Versionen Dragon 11 und Dragon 12.0, sodass diese mit Dragon verarbeitet werden können.
Wenn während der Installation eine frühere Version von Dragon (Version 11 bis 12) gefunden wird, wird dieser Bildschirm bei der ersten Verwendung von Dragon Professional eingeblendet. Dragon-Profile, die in Versionen vor 11 angelegt wurden, können nicht auf Dragon Professional aktualisiert werden.
Der Assistent übernimmt alle Profile im Standard-Profilordner Ihrer früheren Dragon-Installation als Aktualisierungskandidaten. Sie können auch das Befehlszeilenwerkzeug ausführen und einen Ordner angeben, der Profile von dort enthält. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie der Dokumentation für Dragon-Administratoren.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ok, das habe ich auch schon gefunden gehabt, hilt aber hier bei dem Fall nicht weiter. Denn: A) es wird nicht upgedated, die Meldung erscheint beim ganz normalenProgrammstart B) es sind keine Profile vorhanden die man auswählen kann
Hatten Sie vor Version 13 schon mal eine andere Version von Dragon? Wenn Sie noch ein altes Profil irgendwo haben, einfach mal aktualisieren lassen (aber nicht benutzen), dann ist bestimmt Ruhe.
Wie wäre es sonst mal mit einer Neuinstallation?
Ansonsten hätte ich noch den Verdacht, dass vielleicht etwas mit dem Datenträger nicht stimmt. Stammt der vielleicht aus einer zweifelhaften Quelle?
Übrigens wäre es auch hilfreich zu wissen, welche Edition von Version 13 Sie überhaupt verwenden.