Offensichtlich gibt es kein spezielles Forum für Diktiergeräte, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Neben dem Einsatz von Dragon diktiere ich mittels Philips SpeechMike etc. auch direkt auf die Festplatte der Sekretärinnen, das entsprechende Programm ist in der Überschrift genannt und wird mit der Hardware von Philips geliefert. Das funktioniert auch gut, aber die die Dokuentation ist dürftig.
Mein Problem: Sämtlich Diktate aller Diktanten landen in einem Ordner, von dem aus die Sekretätin dann weiter verarbeitet. Mir wären mehrere Zielordner aber lieber, etwa um nach dem jeweiligen Diktanten oder von "Aktenstapel zu Aktenstapel" sortieren zu können. Das Programm legt aber - ohne das ich eine Einstellmöglichkeit gefunden hätte - alles nur im Zielordner ab. Man kann zwar Unterordner anlegen, diese werden aber offenbar nicht berücksichtigt.
Wenn einer sich da auskennt, wäre mir sehr geholfen!
Aktiv kenne ich mich damit nicht aus, aber suchen Sie mal nach dem Stichwort "Autorenprofil" in der Hilfe.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD