Zitat von gerund das nächste Wort, das in der Regel kein Substantiv sein kann, wird dann kleingeschrieben. (Siehe Screenshot).
Diese Einstellung (nächstes Wort alles Kleinbuchstaben) halte ich für falsch oder wenigstens überflüssig. Die bemängelt Großschreibung nach wörtlicher Rede folgt doch aus einer Worteigenschaft des Wortes "?Fragezeichen" (bzw. Ausrufezeichen, Punkt,...) und nicht auf dessen geschriebener Form. Nach "Zitat Frage" geht es mit Standardschreibweise weiter. Gruß, Pascal
Alternativlösung: Man kann ja die Eigenschaften für "Komma" und "Beistrich" unterschiedlich definieren. Ich habe für "Komma" die Standardeinstellungen belassen und für "Beistrich" festgelegt, dass das nächste Wort immer klein geschrieben wird. Bei direkter Rede mit ! oder ? am Ende verwende ich also einfach "Beistrich" für das Komma.
Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM
Zitat von JoketownerAlternativlösung: Man kann ja die Eigenschaften für "Komma" und "Beistrich" unterschiedlich definieren. Ich habe für "Komma" die Standardeinstellungen belassen und für "Beistrich" festgelegt, dass das nächste Wort immer klein geschrieben wird. Bei direkter Rede mit ! oder ? am Ende verwende ich also einfach "Beistrich" für das Komma.