Womit werden die Aufnahmen denn angefertigt? - Vergleichen Sie einmal die Originalaufnahme mit dem Playback der Umsetzung um herauszufinden, auf welchem Streckenabschnitt der Verlust stattfindet.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von hfEs handelt sich um DSS-Dateien. Ja, das werde ich mal versuchen.
Wie kann ich eigentlich die Funktionstasten für die Wiedergabe (Vorspulen etc.) einblenden?
Mehr Information ist manchmal mehr, etwa welches Gerät wurde für die Aufnahme verwendet o.ä. - Um die Funktionstasten für die Wiedergabe anzeigen zu lassen, muss man die klassische Dragon-Leiste einstellen und die Extras-Leiste (unter der Stammleiste) einblenden, etwa über das Pfeil-Symbol rechts am Ende der Leiste.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich bekomme die DSS-Dateien geliefert, habe selber nicht das Gerät, mit dem sie diktiert werden (ein Grundig- oder Philips-Diktiergerät). Dementsprechend kann ich leider auch die Diktierquelle nicht umstellen, da man dazu das Gerät verbinden muss.
Bei der Kontrolle Geschriebenes - Wiedergabe hat sich herausgestellt, dass manchmal tatsächlich die fehlenden Worte nicht wiedergegeben werden. Allerdings nur über Dragon. In der DSS-Datei sind sie vorhanden.
Das heißt, Sie verwenden Ihr (das mit Ihrer Stimme angelegte) Profil, um eine fremde Stimme umzusetzen? - Dafür ist das Programm nicht vorgesehen, technisch, und auch nicht, was die Lizenz betrifft.
ZitatDie von mir selbst gesprochenen Texte werden wunderbar umgesetzt.
Who could ask for more?