ich habe in meiner neuen Konfiguration noch etwas entdeckt, was ich allerdings schon auf einem anderen Rechner mit derselben Konstellation beobachten konnte:
Ich habe im Befehlscenter bisher immer Befehle genutzt, die folgendes machen:
Der Befehl lautet "eine Woche Frist". Wenn ich diesen ausspreche, ergibt sich die Berechnung vom heutigen Tag um 7 Tage weiter und dann wird dieses Datum Im Text eingesetzt. Den konkreten Befehl habe ich hier im Forum gefunden und entsprechend bei mir für verschiedene Zwecke angepasst. Vielen Dank an dieser Stelle für solche Beiträge! Sie helfen im Alltag sehr!
Mit der neuen Software bzw. dem neuen Betriebssystem ist es nun so, dass bei Aufruf des Befehls das ganze System stehen bleibt. Es hilft dann nur der Affengriff und ich kann feststellen, dass bei der Benutzung dann in dem Text der korrekte Tag, nicht aber Monat und Jahr eingefügt wird. Außerdem geht manchmal DNS dann nicht mehr und muss neu gestartet werden.
Auch hier die Frage, ob jemand so etwas auch schon beobachten konnte.
Gruß
A. Wagner
PS: ansonsten funktioniert eigentlich alles, was ich brauche prima. Ich habe auch das Gefühl, dass alles noch ein bisschen schneller als unter Windows 8.1 geht.
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Würden Sie uns bitte den Skript-Code wissen lassen, zum Testen?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das Problem hat sich mit dem Update auf Dragon Individual Professional (DNS 14) unter Windows 10 erledigt. Es funktioniert jetzt wieder ohne Probleme und wesentlich schneller als bisher. Das kann aber auch an Rechner selbst liegen, weil die Hardware zwei Jahre jünger ist.
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]