Nachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Speichern und sichern meiner beiden Profile, bin ich den (Irr-?) Weg gegangen, mein Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning) und wieder zu installieren.
Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.
Zitat von wulf.greinerNachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Speichern und sichern meiner beiden Profile, bin ich den (Irr-?) Weg gegangen, mein Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning) und wieder zu installieren.
Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.
Wulf
Sorry - ich vergaß zu sagen, dass ich einen HP Desktop PC habe mit Win 8.1. Außerdem fiel mir (ätzend) auf, das die Installation quälend langsam lief, wobei das Task (Windows Installer) nur 2-3% der CPU Leistung zog. Als maximal Einäugiger Nutzer frage ich mich natürlich: wieso das? - Wulf
Zitat von wulf.greinerNachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Speichern und sichern meiner beiden Profile, bin ich den (Irr-?) Weg gegangen, mein Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning) und wieder zu installieren.
Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.
Wulf
Sorry - ich vergaß zu sagen, dass ich einen HP Desktop PC habe mit Win 8.1. Außerdem fiel mir (ätzend) auf, das die Installation quälend langsam lief, wobei das Task (Windows Installer) nur 2-3% der CPU Leistung zog. Als maximal Einäugiger Nutzer frage ich mich natürlich: wieso das? - Wulf
Deinstall über Systemsteuerung und Cleaning mit DNS13Remover135.
Zitat von wulf.greinerSeitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.
Und was genau ist jetzt das Problem?
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von wulf.greinerSeitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.
Und was genau ist jetzt das Problem?
Sch..-blöder Fehler: ich habe den Text diktiert und übersehen, dass ich statt WEDER WIEDER geschrieben habe. Also: beide Optionenj tun NICHT.
Zitat von R.WilkeUnd was genau ist jetzt das Problem?
Das Problem ist eingangs genannt: Weder (ich hoffe, das "wieder" ist ein Tippfehler) die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" noch "Wörter importieren" funktionieren. Und eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wie aber äußert sich das: sie funktionieren nicht. Sind die Menüeinträge ausgegraut? Oder was?
Zitat von R.WilkeUnd was genau ist jetzt das Problem?
Das Problem ist eingangs genannt: Weder (ich hoffe, das "wieder" ist ein Tippfehler) die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" noch "Wörter importieren" funktionieren. Und eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wie aber äußert sich das: sie funktionieren nicht. Sind die Menüeinträge ausgegraut? Oder was?
Zitat von wulf.greinerNein - nicht grau. Es passiert einfach nichts.
Also noch mal von vorne: Sie haben ein Profil erfolgreich angelegt (siehe anderer Thread), das Profil geladen, gehen dann in der Dragon-Leiste auf Vokabular - Von bestimmten Dokumenten lernen ..., und klicken darauf.
Sie warten einige Mikrosekunden, und es passiert nichts? - Ernsthaft?
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Zitat von wulf.greinerNein - nicht grau. Es passiert einfach nichts.
Also noch mal von vorne: Sie haben ein Profil erfolgreich angelegt (siehe anderer Thread), das Profil geladen, gehen dann in der Dragon-Leiste auf Vokabular - Von bestimmten Dokumenten lernen ..., und klicken darauf.
Sie warten einige Mikrosekunden, und es passiert nichts? - Ernsthaft?
Ja, genau so ist es. Ich habe ein Profil, mit dem ich soweit arbeiten kann und wenn ich in Vokabular auf "Von .. Doks" oder "von Mails lernen" oder "Liste von Wörtern Import." klicke, passiert nichts. Vokabular bearbeiten und exportieren geht.
Außerdem passiert es mir jetzt, dass bei "Genauigkeitsoptimierung" der Fehler kommt: "Diese Version des Dragon VocTools-Servers ist mit der inst. Version von Nat.Speak. nicht kompatibel"
Das ist mehr als merkwürdig. Vielleicht ist etwas mit der Installation nicht in Ordnung. An anderer Stelle haben Sie berichtet, dass die Installation auffällig lange gedauert hat. Haben Sie von einer DVD installiert und wie genau sind Sie dabei vorgegangen?
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Zitat von R.WilkeDas ist mehr als merkwürdig. Vielleicht ist etwas mit der Installation nicht in Ordnung. An anderer Stelle haben Sie berichtet, dass die Installation auffällig lange gedauert hat. Haben Sie von einer DVD installiert und wie genau sind Sie dabei vorgegangen?
So genau kann ich mich nicht mehr an jeden einzelnen Schritt des Hin und her erinnern, ich habe dummerweise kein Log geführt. Ich habe, glaube ich, die Dragon Installation über die WIN 8.1 Systemsteuerung gelöscht und dann eine Neuinstallation von meiner DVD versucht. Die dauerte, soweit ich mich erinnern kann, auch schon ewig. Nachdem ich dann das Problem hatte, einen zweiten User speziell für mein Audiogerät anzulegen, und ich das nicht schaffte, habe ich die Installation noch mal gelöscht und dann den DNS13 Remover benutzt. Dann wieder installiert, was so 1 bis 2 Stunden dauerte. Ich glaube es ist sinnvoll, wenn ich morgen mal mit dem HP Helpdesk spreche und versuche herauszufinden, warum die Installation so langsam läuft. Aber das beantwortet natürlich nicht die Frage, warum das jetzt mit dem Vokabular nicht funktioniert. Und die können Sie natürlich auf die Distanz auch nicht beantworten. Ich bin erst mal ratlos.
Ich denke nicht, dass HP Ihnen da helfen kann. Eine Installation, die 1-2 Stunden dauert, ist sicherlich nicht in Ordnung. Gehen sie noch mal zurück an den Anfang.
- Dragon deinstallieren (über die Systemsteuerung) - Remover-Tool ausführen (also alles löschen einschl. Profile) - Computer neu starten - den Inhalt der DVD in einen neuen Ordner auf dem Desktop kopieren - die Installation von dort mittels Doppelklick auf "setup.exe" ausführen
Die Installation sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Legen Sie dann ein neues Profil an (Headset) und überprüfen Sie die beschriebene Funktionalität, die derzeit nicht funktioniert.
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Zitat von R.WilkeIch denke nicht, dass HP Ihnen da helfen kann. Eine Installation, die 1-2 Stunden dauert, ist sicherlich nicht in Ordnung. Gehen sie noch mal zurück an den Anfang.
- Dragon deinstallieren (über die Systemsteuerung) - Remover-Tool ausführen (also alles löschen einschl. Profile) - Computer neu starten - den Inhalt der DVD in einen neuen Ordner auf dem Desktop kopieren - die Installation von dort mittels Doppelklick auf "setup.exe" ausführen
Die Installation sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Legen Sie dann ein neues Profil an (Headset) und überprüfen Sie die beschriebene Funktionalität, die derzeit nicht funktioniert.