bis gestern konnte ich USB Mikro direkt in word2007 und in outlook2007 diktieren (win7 64bit), habe dann ein neues Benutzerprofil (von philips digital pocket memo) trainiert, wollte dann heute morgen wieder das bisherige USB Mikro Profil öffnen. Das Diktat wird nur noch in dragonpad erkannt und angezeigt, nicht mehr in word und outlook. natspeak ist aktiviert habe software repariert Es erscheint die Meldung "Standardmodus: Sie können diktieren und Sprachbefehle verwenden" aber es wird kein Diktat erkannt und angezeigt. Diktate vom philips werden auch nicht umgesetzt, das hat gestern Abend hervorragend funktioniert.
Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank!
Zitatnatspeak ist aktiviert habe software repariert
Was meinen Sie mit "natspeak" ist aktiviert? Aktiviert sein sollten die Dragon-AddIns für Word und Outlook (dgnword.dll und dgnoutlook.dll) in den jeweiligen Optionen für Word und Outlook.
Versuchen Sie es ggf. auch mit einer Reparatur von Office.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. dgnword.dll und dgnoutlook.dll sind aktiviert, vgl. screenshot Office wurde repariert
Beides ohne Erfolg. Wenn ich in word versuche zu diktieren kommt die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Manche Befehle werden verstanden (bspw. "geh zum Zeilenende"), andere nicht (bspw. "Neuer Absatz").
Bin wirklich ratlos. Macht es Sinn, Dragon komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
Oder wie könnte das Problem gelöst werden?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f1t2248p15258n366.jpg
Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.
DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19) Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010
Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.
Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.
Hallo Herr Dieter B,
auch das hat leider nicht zum Erfolg geführt...
Vielleicht noch mal prüfen ob irgendwelche anderen Add-Ins in Word aktiviert sind? Bei mir hat es mal geholfen alle Add-ins außer dem von Dragon zu deaktivieren. Es scheint auch zuverlässiger zu funktionieren, wenn man Dragon vor Word startet.
zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. dgnword.dll und dgnoutlook.dll sind aktiviert, vgl. screenshot Office wurde repariert
Beides ohne Erfolg. Wenn ich in word versuche zu diktieren kommt die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Manche Befehle werden verstanden (bspw. "geh zum Zeilenende"), andere nicht (bspw. "Neuer Absatz").
Bin wirklich ratlos. Macht es Sinn, Dragon komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
Oder wie könnte das Problem gelöst werden?
Also es werden wohl nur Befehle verstanden, weil "Neuer Absatz" kein Befehl, sondern Diktat ist, auch wenn man es nicht vermuten würde.
Ich würde Dragon deinstallieren, das Remover-Tool ausführen, Windows neu starten und Dragon neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, müssten wir noch etwas anderes ausprobieren.
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