Ich habe nach meiner Support-Anfrage über Telefon per E-Mail am Montag einen Download-Link geschickt bekommen, der allerdings auch nur eine Gültigkeit von 48 h hatte. Würde also jetzt nichts mehr nützen, ihn hier einzustellen. Ich denke, dass der wirklich nur im Falle von Problemen mit dem Web-Installer auf Anfrage von Nuance zur Verfügung gestellt wird. Unser firmeneigener Internet-Router hat den Download mehrfach unterbrochen, ich musste schließlich zu Hause downloaden und per USB-Speicher sideloaden. Wegen gerade noch < 4 GB möglich mit FAT32-USB-Flash.
Support-Anfrage ging bei über die Support-Seite nicht, zzt. ist wohl die Registrierungsdatenbank defekt. Meine neue Seriennummer wurde einem falschen Produkt zugeordnet und als abgelaufen betrachtet. Nach dem initialen Anruf konnten wir dann die weiteren Kommunikation aber per Mail durchführen.
Ich bin mit dem Support sehr zufrieden, möchte es mir mit Nuance nicht verscherzen und abgesehen von eventuellen juristischen Schwierigkeiten deshalb das File nicht so gerne weitergeben.
Mein Tipp an alle, die den kompletten Installer brauchen: Selber bei Nuance nachfragen.
Abschließend bleibt also für alle die ihre DPI Version als Download von Nuance erhalten haben folgendes festzuhalten:
1. die beim Download erhaltende Datei „DPI_DE_setup.exe“ sollte man unbedingt aufbewahren. Der Support hat mir bestätigt, dass man mit dieser Datei zukünftig, weiterhin DPI downloaden kann. Die vorgenannte Datei ist an die Stelle der sonst in einem temporären Ordner beim Download gespeicherten Dateien getreten.
2. Wenn auf diesem Wege aufgetretene Probleme nicht behoben werden können, besteht die Möglichkeit den von C. Hütter skizzierten Weg zu gehen.
DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19) Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010