Hallo liebe Leute, ich bin hier neu, aber durchaus ein erfahrener Anwender seit Version 11. Nun weiß ich nicht weiter.
Habe Version 13 installiert auf WIN 8.1 64 Bit Installation und Lizenzierung gingen ohne weitere Probleme
Folgende Prozesse kann ich manuell anklicken, sie brechen aber ohne Fehlermeldung ab, bzw starten gar nicht.
Von gesendeten E-Mails lernen... von bestimmten Dokumenten lernen.... Wortliste importieren ...
Wortexport geht auch neues Wort hinzufügen funktioniert und die Erkennung ist auch wie immer.
Ich habe schon ein neues Benutzerprofil erstellt, aber da ist es genau so. Die Benutzerprofile fordern einen ja regelmäßig auf, von bestimmtem Docs oder E-Mails zu lernen. Lasse ich das zu, so startet der Prozess und bricht dann nach ca 20% ab. Habe auch schon fleißig gegoogelt und nix gefunden. Wer weiß Hilfe?
Zitat von ofi24700 Folgende Prozesse kann ich manuell anklicken, sie brechen aber ohne Fehlermeldung ab, bzw starten gar nicht.
Von gesendeten E-Mails lernen... von bestimmten Dokumenten lernen.... Wortliste importieren ...
Wortexport geht auch neues Wort hinzufügen funktioniert und die Erkennung ist auch wie immer.
Ich habe schon ein neues Benutzerprofil erstellt, aber da ist es genau so. Die Benutzerprofile fordern einen ja regelmäßig auf, von bestimmtem Docs oder E-Mails zu lernen. Lasse ich das zu, so startet der Prozess und bricht dann nach ca 20% ab. Habe auch schon fleißig gegoogelt und nix gefunden. Wer weiß Hilfe?
Das deutet darauf hin, dass mit den zu bearbeitenden Dateien/Wortlisten oder den Anwendungen, die dafür gestartet werden, etwas nicht stimmt.
(1) Von E-Mails lernen würde ich gar nicht ausführen. Wozu?
(2) Welche Dokumente (Dateiformat) verwenden Sie für die Dokument-Analyse?
(3) Wenn eine aus einer Vorversion exportierte Wortliste nicht importiert werden kann, liegt es daran, dass (mindestens) ein Eintrag darin nicht den aktuellen Regeln entspricht (zu viele oder nicht mehr erlaubte Zeichen enthält). Der Import bricht an der Stelle kommentarlos ab, leider, ein Hinweis darauf, um welchen Eintrag es sich handelt, ist programmatisch überhaupt kein Problem.
Kreisen Sie das Problem ein, indem Sie die Wortliste "binär" nach dem Übeltäter durchsuchen: Liste in zwei Hälften aufteilen, wenn nur eine Hälfte nicht geht, diese wiederum aufteilen, usw. usf.
(4) Stellen Sie die Aufforderungen, von Mails oder Dokumenten zu lernen, einfach mit den passenden Klicks ab.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo R.Wilke, Danke für die Anwort. das Sprachprofil der Vorversion (12) konnte ich problemlos importieren. Es ist eine einfache TXT-Datei Von E-Mails lernen müsste doch auch unabhängig von Wortlisten funktionieren (?). Die ständige Ergänzung der Wortlisten mit unbekannten Wörtern / Fachbegriffen ist bei mir unumgänglich. Der einfachste Weg, diese Begriffe zu erfassen, sind die gesendeten E-Mails. Den ganzen lernprozess auszuschalten heißt Vokabularmäßig nicht mehr weriterzukommen. Auch ein neues Profil zu erstellen hat mir nicht geholfen. Haben Sie noch eine Idee?
Zitat von ofi24700das Sprachprofil der Vorversion (12) konnte ich problemlos importieren. Es ist eine einfache TXT-Datei
Da läuft etwas gewaltig schief, nicht nur mit der Terminologie. - Das Sprachprofil ist weitaus mehr als bloß eine TXT-Datei, das nur für den Anfang. Kein Wunder, dass Sie ins Stocken geraten.
Noch mal alles zurück auf "Los" und dann Schritt für Schritt?
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sorry, ich habe mich falsch formuliert. Das Sprachprofil ist natürlich gewaltig mehr als eine txt-Datei. Ich konnte sie importieren. Meine Wortliste ist eine txt-datei. Liste importieren geht aber gar nicht. Der Menüeintrag ist zwar schwarz (aktiv), durch das Anklicken wird nichts, nicht mal eine Sanduhr ausgelöst (win8.1)
Wir reden aneinander vorbei. Konnten Sie das Benutzerprofil nun importieren oder nicht? Können Sie das Profil laden? Wenn ja, sind die benutzerdefinierten Wörter, die zuvor hinzugefügt waren, darin doch enthalten. Und woher kommt die Wortliste?
Wenn aber, wie Sie sagen, die genannten Funktionen erst gar nicht gestartet werden können, ist möglicherweise etwas mit der Installation nicht in Ordnung, und dann wäre eine Reparatur vorzunehmen.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo R. Wilke, danke für die Mühe. Ja, ich kann das Nutzerprofil importieren, laden, speichern, sichern. Die sich ständig erweiternde Fachwortliste (TXT Datei) kann ich nicht importieren. Die Funktion bricht ab bevor ich in der Lage wäre eine bestimmte Datei auszusuchen. Es hat also nichts mit der Datei selbst zu tun. Ich kann auch auch nicht von gesendeten E-Mails lernen.
Halbzeit! - Führen Sie eine Reparatur von Dragon über die Systemsteuerung aus, und wenn das nicht hilft, eine komplette Neuinstallation.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD