ich habe eben unvorsichtigerweise Office 2016 installiert und versucht, mit Dragon damit zu arbeiten. Das Diktieren funktioniert im Prinzip, aber offenbar werden etliche Befehle nicht mehr als Befehle erkannt, sondern als Text eingegeben. Ich vermute, da ist erst ein Dragon-Update nötig, bevor alles wieder rund läuft.
Hat jemand Infos, ob ein entsprechendes Update in Arbeit ist?
Danke und Grüße,
Christian
Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM
Welche Dragon-Version verwenden Sie? - DNS 13 (oder älter) oder DPI? Und was heißt: "Das Diktieren funktioniert im Prinzip". Haben Sie volle Text-Kontrolle oder nicht?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeWelche Dragon-Version verwenden Sie? - DNS 13 (oder älter) oder DPI? Und was heißt: "Das Diktieren funktioniert im Prinzip". Haben Sie volle Text-Kontrolle oder nicht?
Ich verwende DNS 13 Premium. "Diktieren funktioniert im Prinzip" heißt, die diktierten Texte werden mit gewohnt niedriger Fehlerquote erfasst.
Was nicht funktioniert, ist die Eingabe bestimmter Befehle per Sprache, z. B. "Datei speichern", "Den letzten Satz löschen" - das sind die beiden, bei denen mir bisher aufgefallen ist, dass sie auf einmal regelmäßig nicht als Befehle interpretiert, sondern als Text erfasst werden. Ich vermute, es werden mir mit der Zeit noch weitere betroffene Befehle auffallen.
Vereinzelt ist dergleichen auch vor dem Update auf Office 2016 schon vorgekommen, aber jetzt ist es plötzlich immer so.
Grüße,
Christian
Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM
Zitat von JoketownerWas nicht funktioniert, ist die Eingabe bestimmter Befehle per Sprache, z. B. "Datei speichern", "Den letzten Satz löschen" - das sind die beiden, bei denen mir bisher aufgefallen ist, dass sie auf einmal regelmäßig nicht als Befehle interpretiert, sondern als Text erfasst werden. Ich vermute, es werden mir mit der Zeit noch weitere betroffene Befehle auffallen
Die genannten Befehle (und sicher auch die anderen) sind Natürliche Sprachbefehle, die sich im Befehlscenter für Office 2010, 2013 finden lassen - aber eben nicht für Office 2016. Von Office 2016 ist im Befehlscenter von DNS 13 noch überhaupt nicht die Rede. Kein Wunder also, das Dragon in dieser Hinsicht nicht funktioniert. DPI ist da schon einen Schritt weiter.