Heute morgen wurde mir vom "Common Software Manager" der Hotfix 1 zu DPI 14 zum Download angeboten. Den Download der Datei mit dem Namen DNS14HF1.261.exe habe ich durchgeführt und wollte den Hotfix auch installieren, nur erschien die Meldung:
"Fehler 0. Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre NaturallySpeaking-InstaIIation wurde nicht verändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, und versuchen Sie es erneut. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. "
Hat jemand von Ihnen eine Ahnung,
a) was überhaupt mit dem Hotfix 1 repariert werden soll, und b) weshalb ich die Installation bei einem neu gestarteten System nicht durchführen kann?
a) Keine Information bisher b) Wie üblich: statt direkt aus dem Software Manager zu installieren, erst den Patch herunterladen, Dragon schließen, evtl. vorhandene Philips oder Olympus-Software schließen und erst dann installieren. Gruß, Pascal
Heute morgen wurde mir vom "Common Software Manager" auch der Patch angeboten.
Nach Ausladung der Datei DNS14HF1.261.exe wurde nach Start dieser Datei und dann auf Aktualisieren der Patch gestartet. Achtung! Start ohne Dagon zu starten.
Textanzeige im Startmenü ================= Willkommen beim Patch für Dragon 14 Hotfix 1
Der InstallShield(R) Wizard installiert den Patch für Dragon 14 Hotfix 1 auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf 'Aktualisieren', um fortzufahren.
Danach wurde der Patch sehr schnell installiert.
Meine Frage nun an die Experten: Wo kann man die Änderungen des Patch erfahren.
Inzwischen ist mir die Installation des Hotfix gelungen. Ich musste dazu einen "reduzierten" Systemstart vornehmen, unter Ausschluss aller Nicht-Microsoft-Dienste. Dann klappte es.
Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber irgendwo bekam ich die Info, dass der Patch nur mit der Integration von Dragon Anywhere zu tun hat. Ich vermute daher, dass der Dienst bald auch für deutschsprachige Nutzer angeboten wird.
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Karin, Hugo, Heinz oder Pascal, falls Sie den Patch installiert haben: möglicherweise finden Sie Hinweise à la "what's new?" in der Dragon-Hilfe. Und sehen Sie einen Unterschied in der Versionsnummer?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Die Versionsnummer nach Installation des Hotfix ist 14.00.000.212 (was sie vorher war, weiss ich nicht). Und in der Dragon-Hilfe fand ich keine Hinweise, leider.
Ich meine, der Patch könnte mit Dragon Anywhere zusammenhängen - im Menü "Profil" findet sich ein Eintrag "Dragon Anywhere". Ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht auch schon vorher vorhanden war. Ansonsten ist die Versionsnummer unverändert geblieben: 14.00.000.212. Auch aus den Datumsangaben der Dateien lässt sich nichts schließen. Die Hilfe bringt keine neuen Informationen, im Verzeichnis Help habe ich keine Änderungen festgestellt. Gruß, Pascal