Ich bin auf Dragon Professional Individual (Vollversion) umgestiegen.
Wenn ich die +Taste drücke, um in Word in den Diktiermodus zu gelangen, kommt es vor, dass der gesamte Inhalt der Zwischenablage - auch mehrfach - an der Cursorposition eingefügt wird.
Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern ?
Meine Konfiguration: Lenovo i5 Notebook, Windows 7 professional, Word 2007
Zitat von smillabuyIch denke mit dieser Einstellung ist mein Probelm gelöst.
Das nenne ich Gülck.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Was heißt, "Gülck gehabt" - das Problem gehört zu den Dragon-Altertümern, Hintergrund und Lösung wurde im Oktober 2008 erstmals in einem anderen deutschspr. Dragon-Forum (das mittlerweile nicht mehr existiert) veröffentlicht. Ein entsprechender Beitrag zum Thema findet sich dann auch im vorliegenden Forum: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-word-2007.html, Marius Raabe am 12.4.2010 Gruß, Pascal
"Gülck" bezog sich ja nicht auf die Sache, sondern den Zustand, in dem man sich befindet, wenn man ein Probelm gelöst hat.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD