Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
matzewol Offline

06.03.2016 13:51
RE: störendes Pop-up bei Excel Zitat · Antworten

Hallo,
nicht dass ich Dragon für Excel verwenden wollte - das wäre mit der schlechten Erkennung der Zahlen zu kompliziert. Aber ich wechsel häufig aus dem Word 2106 in eine Excel-Tabelle, um z.b. eine Serienbrief-Information zu korrigieren. Jedesmal erscheint ein Pop-Up-fenster mit dem Hinweis, dass Dragon in diesem Excel-Programm aufgrund eines fehlenden Add-Ins nicht richtig funktioniert, und jedesmal darf ich dieses Hinweisfenster wegklicken. Wie kann ich das vermeiden? Gibt es überhaupt ein Add-In für Excel? Ich würde es gerne besorgen, nur um diesen lästigen Hinweis nicht mehr sehen zu müssen. Wie gesagt, ich habe nicht vor, Dragon in Excel zu verwenden, da sind meine Finger auf den Tasten viel schneller.

Dragon Professional Individual 15
Windows 8.1 64 bit
Office 2016

P.Roch Offline

06.03.2016 18:06
#2 RE: störendes Pop-up bei Excel Zitat · Antworten

Es sollte reichen, in den Optionen (Dragon!), Registerkarte Befehle/Erweitert, die Option "Natürliche Sprachbefehle für Excel" zu deaktivieren.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline

06.03.2016 19:51
#3 RE: störendes Pop-up bei Excel Zitat · Antworten

Zitat von matzewol
Gibt es überhaupt ein Add-In für Excel? Ich würde es gerne besorgen, nur um diesen lästigen Hinweis nicht mehr sehen zu müssen.

Klar gibt es das, und Sie brauchen sich das nicht zu besorgen. Es heißt:

dgnexcel.dl

Und liegt unter:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking13Program

Für die 32-Bit Versionen von Office, oder unter:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking13Programx64

Für die 64-Bit Versionen.

MS Office kenne ich aktiv nur bis Version 2010, und dort jedenfalls werden die Add-Ins in den entsprechenden Optionen für Word und Excel angezeigt und aktiviert.

Was Ihre harsche Kritik am Diktat in Excel betrifft, ich verfasse in meinem Job täglich Kostenermittlungen in Excel mit Dragon, wobei ich auch Zahlen benötige, und ohne Dragon wäre ich damit deutlich langsamer.

Suum cuique.

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline

06.03.2016 20:03
#4 RE: störendes Pop-up bei Excel Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Suum cuique.

In dem Sinne, und als Nachtrag, fällt mir gerade etwas auf. Sie verwenden Office 2016 zusammen mit DNS 13. Was Ihnen aber fehlt ist eine Zeitmaschine, weil DNS 13 noch kein Office 2016 kannte, weshalb das Add-In möglicherweise nicht installiert wurde und Sie die Fehlermeldung erhalten, aber das ist nur Spekulation meinerseits. Nicht aber, was die Zeitmaschine angeht.

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

hrue_junk100 Offline

13.03.2016 09:09
#5 RE: störendes Pop-up bei Excel Zitat · Antworten

,

Zitat von R.Wilke

Zitat von R.Wilke
Suum cuique.

In dem Sinne, und als Nachtrag, fällt mir gerade etwas auf. Sie verwenden Office 2016 zusammen mit DNS 13. Was Ihnen aber fehlt ist eine Zeitmaschine, weil DNS 13 noch kein Office 2016 kannte, weshalb das Add-In möglicherweise nicht installiert wurde und Sie die Fehlermeldung erhalten, aber das ist nur Spekulation meinerseits. Nicht aber, was die Zeitmaschine angeht.

Guten Morgen allerseits,

Nein, das wird es wohl nicht sein. In meinem Office 2016 (Win 8.1) sind die Add-Ins geladen. Jedenfalls normalerweise. Die beschriebene Fehlermeldung habe ich allerdings auch schon gesehen. Und zwar hatte ich bei dieser Gelegenheit Excel zuvor nicht geöffnet, sondern aus Word heraus über das Rechts-Klick-Kontext Menü aufgerufen.

Seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten, so das ich der Sache nicht weiter nachgegangen bin.

Vielleicht kann mein Hinweis jedoch hilfreich sein…

Viele Grüße, H. R.

P.Roch Offline

13.03.2016 11:14
#6 RE: störendes Pop-up bei Excel Zitat · Antworten

Spielt hier vielleicht die Option Erweiterte Einstellungen->"bei Trennung von Zielanwendungen warnen" eine Rolle?
Gruß, Pascal