Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei 1. Versuchen irgend eine Option so eingestellt, dass die Sprachdateien standardmäßig gespeichert werden. Das möchte ich gerne unterbinden, finde aber trotz aller Sucherei nicht den richtigen Weg dahin.
Eben! Die von mir genannte Einstellung war schon die richtige! Sie müssen den Haken entfernen, wenn Sie die Speicherung nicht wollen - ist doch logisch, oder?
Zitat von mbmzIch hatte nur die zuvor zu wählende Einstellung “ Diktat mit Dokument speichern“ nicht gefunden
Na, da hatten wir uns ja wohl gründlich missverstanden. Ich wähnte, Sie meinten mit "Sprachdateien" das Benutzerprofil (Sprachprofil, gern mal als Sprachdateien bezeichnet).
Die von Ihnen jetzt klarstellend genannte Einstellung betrifft demgegenüber die Speicherung der Audiodateien zum Dokument, hat also mit der Speicherung des Sprachprofils (Vokabular, linguistisches und akustisches Modell) nichts zu tun, von der ich schrieb.
Sie haben recht, in der Welt von Dragon bedeutet Sprachdatei oder Sprachdateien etwas anderes, wie ich eben beim Start lesen konnte, wird mir doch immer gezeigt, dass Sprachdateien geladen werden.
Dragon nennt hingegen die Audiodateien “ Diktate“.
Ich komme halt aus der Welt der digitalen Diktiergeräte, da spielen Sprachdateien und ihre verschiedenen Formate eine Rolle. Aber nun ist alles geklärt. Ihre Hilfe trug dazu bei, den richtigen Haken zu finden und zu setzen.Klick Antwort abschicken