Eine Frage an die Nutzer von Dragon V 15. Bisher war es in allen Vorversionen so, dass beim Starten automatisch das zuletzt gewählte Profil neu geladen wurde. Ab Version 15 muss ich beim Starten jedes Mal ein Profil auswählen. Es ist mir bisher noch nicht gelungen, eine Einstellung zu finden, die das zuletzt gewählte Profil automatisch beim Neustart lädt.
Habe ich da etwas übersehen oder ist das eben so ab Version 15?
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von HaraldHabe ich da etwas übersehen oder ist das eben so ab Version 15?
Sofern Dragon nur ein einziges Profil im User-verzeichnis vorfindet, wird dieses sofort geöffnet. Das ist keine neue Unart von DPI 15, sondern war schon immer so. Auch das ist nicht neu: Wenn Sie mit einem bestimmten Profil starten wollen, dann erstellen Sie auf dem Desktop eine Verknüpfung zu natspeak mit dem Parameter /user: z.B. "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking15Programnatspeak.exe" /user meinprofil
Zitat von P.RochAuch das ist nicht neu: Wenn Sie mit einem bestimmten Profil starten wollen, dann erstellen Sie auf dem Desktop eine Verknüpfung zu natspeak mit dem Parameter /user: z.B. "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking15Programnatspeak.exe" /user meinprofil
Gruß, Pascal
Stimmt, jetzt erinnere ich mich, das war die Lösung. Danke!
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von glombiMuss man möglicherweise zusätzlich etwas beachten, wenn
- der Benutzerprofilname Leerzeichen enthält
Ja, wenn der Profilname Leerzeichen enthält, geht es nicht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich hatte es mir einfach machen wollen und die vom Programm angelegte Verknüpfung in der Taskbar angepasst. Dort konnte man nur das Feld "Ausführen in" bearbeiten. Das Feld "Ziel" war mit Begriff "Dagon" belegt und ausgegraut.
Man muss also eine neue Verknüpfung anlegen und dann gehört der Befehl in das Feld "Ziel".
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Der Befehl muss in die Box namens "Ziel" eingefügt werden, "Ausführen in" kann (muss?) leer sein.
Die Zeile darf nicht, wie von Dir zitiert, von Anführungszeichen umschlossen sein, also wörtlich lauten:
"C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking15Programnatspeak.exe" /user test
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD