Warten. Dass die Zeitangabe nicht zutrifft, ist ein altbekanntes Phänomen. Grund zum Abbruch des Vorgangs besteht erst, wenn auch nach einer längeren weiteren Zeit (z.B. weitere 30-60 Minuten nichts passiert. Wie lange haben Sie denn gewartet?
Hallo, danke für die Antwort. Ich muss eine Angabe korrigieren, ich arbeite mit Windows 8.1. Ich habe eine Stunde und länger gewartet. Nach telefonischem Kontakt mit dem Nuance Kundendienst, habe ich das Programm mit dem entsprechenden Tool deinstalliert, die Firewalls ausgeschaltet, neu aufgesetzt und die zuvor gesicherten User-Daten wieder integriert mit folgendem Ergebnis: Das Fenster der Sprachoptimierung schließt sich wenige Sekunden nach dem Start von selbst. Auch die Anwendung "lernen von vorhandenen Dokumenten" wird gar nicht erst angenommen. Das ist nicht schön. Weißt du einen Rat? Bei der ersten Installation habe ich im Avira zwar den Echtheitscanner ausgeschaltet, jedoch nicht die Firewall. Da wusste ich noch nicht, wie das geht. Nach der zweiten Installation habe ich im Avira die vom Kundendienst angegebenen Dateien als Ausnahmen eingetragen. Alles ohne Erfolg.
LG
Zitat von Meinhard
Zitat von MohnblumenmädchenWas kann ich tun?
Warten. Dass die Zeitangabe nicht zutrifft, ist ein altbekanntes Phänomen. Grund zum Abbruch des Vorgangs besteht erst, wenn auch nach einer längeren weiteren Zeit (z.B. weitere 30-60 Minuten nichts passiert. Wie lange haben Sie denn gewartet?
Zitat von MohnblumenmädchenAuch die Anwendung "lernen von vorhandenen Dokumenten" wird gar nicht erst angenommen.
Was heißt denn „nicht angenommen“ genau?
Warnung, bevor Sie sich bei der Antwort viel Mühe geben: Mit der älteren Einfach-Version Dragon Home 13 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ja jemand anderes.
Ich vermute jedenfalls, dass all das mit dem Virenscanner nichts zu tun hat. Da wollte Ihnen der Support vermutlich einfach nur irgendwas sagen.
Haben Sie das Programm auch wirklich als "Administrator" installiert?
Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred) Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär) Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs) Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit
Ja, hab ich. Der Kundendienst von Nuance hat sich einige Dateien aus meinem PC angesehen. Es läuft alles sehr sauber. Antwort-Zitat: "Wenn nur die Genauigkeitsoptimierung nicht bei Ihnen funktioniert, würde ich von einer Neuinstallation abraten, da dieses Feature nicht zwingend notwendig ist. Dragon 13 optimiert die Genauigkeit automatisch durch Ihre regelmäßige Nutzung des Programms und das Abspeichern Ihres Profils." Mir war nicht klar, dass auch ohne die Optimierung alles gespeichert und die Anwendung dadurch verbessert wird. Das kann ich so stehenlassen. Denn in der Tat bin ich sehr zufrieden damit, auch wenn ich es noch nicht so lange nutze. VG
Zitat von BrunoHaben Sie das Programm auch wirklich als "Administrator" installiert?
Hallo, ich meinte, dass dieses Feature sich nicht starten lässt. ?Ist aber nicht wirklich wichtig für mich. Hauptsache es schreibt auf, was ich diktiere. ??? LG
Zitat von Meinhard
Zitat von MohnblumenmädchenAuch die Anwendung "lernen von vorhandenen Dokumenten" wird gar nicht erst angenommen.
Was heißt denn „nicht angenommen“ genau?
Warnung, bevor Sie sich bei der Antwort viel Mühe geben: Mit der älteren Einfach-Version Dragon Home 13 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ja jemand anderes.
Ich vermute jedenfalls, dass all das mit dem Virenscanner nichts zu tun hat. Da wollte Ihnen der Support vermutlich einfach nur irgendwas sagen.