Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutzte Dragon NaturalSpeaking 13 Pro testweise auf einem Laptop, was auch ohne Probleme funktionierte. Nun wollte ich diese Version fest in mein Netzwerk einbinden und installierte dafür eine neue Win 7 Pro Version auf eine VirtualBox Maschiene. Updates sind installiert und die Installation von Dragon verlief ohne Probleme. Nun habe ich aber das Problem das ich Dragon nicht starten kann. Nach dem Start des Programms wird das Logo gezeigt und dann war es das auch schon. Ich fürge diesem Thema einmal das Logfile der Fehlermeldungen hinzu. Kann mir hier jemand weiter helfen? Besten Dank im voraus. Gruß Marcel
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t2618p17584n450.log
Zitat von mbhomeserviceIch benutzte Dragon NaturalSpeaking 13 Pro
Der Log-Datei nach ist es DNS 13 Premium.
Hier ist der Fehler:
ZitatCode = c0000005(EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) ... Code bytes at exception (670a5b79 in module "C:Program FilesNuanceNaturallySpeaking13Programmrec.dll")
Was auf eine defekte mrec.dll hinweist, worin das zentrale Erkennungs-Modul steckt.
Vermutlich ist die Installation nicht intakt. Versuchen Sie es mit einer Reparatur oder Neuinstallation.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD