Ich kann das Fenster im Anhang , nicht bedienen. Ich kann dar keine Eingabe machen... Es ist auch ein der Größe eingefroren. Muss da noch irgendetwas, in der Konfiguration, Nuance, angepasst werden?
Da ich das System noch nicht si lange einsetze, bitte ich hier, um hilfe René
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f1t2704p18079n455.png
Der erste Gedanke zur Lösung des Problems (auch des in Ihrem anderen Beitrag genannten) richtet sich auf die Bildschirmanpassung und die gewählte Darstellung für Windows-Elemente. Dragon selbst kann hinsichtlich seiner Dialoge nicht konfiguriert werden. Also: Welche Windows-Version? Wie ist die Bildschirmauflösung? Verwenden Sie ein spezielles Design? Also lassen Sie mal ein paar nützliche Zusatzinformationen rüberwachsen. Gruß, Pascal
Den "anderen" Beitrag habe ich soeben gelöscht, da ein Duplikat. Wie Pascal schon angesprochen hat, hängt das mit der Einstellung für die Größe der Bildschirmelemente und deren Schriftgröße zusammen. Und ja, um die Frage richtig zu beantworten, brauchen wir mehr Informationen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zum Thema Bildschirm, Ich benutze den Bildschirm von meinem HP Pavilion, auch auf einem Zusatzbildschirm tritt das auf. Schriftgröße ist 100% Standard.
Windows 10
Das verwende das Standard Design Windows 10, ohne Anpassungen
Bildschirm Auflösung des Standard Bildschirm, und bei einem Philips 244E, ist: 1920 x 1080 Es verhält sich auf beiden Bildschirmen gleich
Wo stelle ich ein, welche Dokumente in diesem Fenster angezeigt werden? Wie müsste sich dieser Bildschirm verhalten? Ich kann nichts anklicken... Euer René Gern auch noch mehr Informationen
Dass das Fenster bei Ihnen zerstückelt ist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Einstellung der Textgröße für Bildelemente. Wie das in Windows 10 genau geht, kann ich nicht sagen, weil ich Windows 10 nicht habe.
In Windows 8.1 geht das mit Rechtklick auf den Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern ...
Das müssen Sie einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg!
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
An dieser Stelle sind alle Schriftgrösse auf 9, eine Verkleinerung wirkt aber nicht auf die Schrift, im Fenster... Suche nach einer andere Stelle, die Schrift von Windows zu überprüfen, meine aber alles auf Standard gesetzt zu haben... Hm
Zitat von R.WilkeDas Fenster sieht so aus:
Dass das Fenster bei Ihnen zerstückelt ist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Einstellung der Textgröße für Bildelemente. Wie das in Windows 10 genau geht, kann ich nicht sagen, weil ich Windows 10 nicht habe.
In Windows 8.1 geht das mit Rechtklick auf den Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern ...
Das müssen Sie einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg!
Zitat von R.WilkeDass das Fenster bei Ihnen zerstückelt ist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Einstellung der Textgröße für Bildelemente.
Unklar bleibt aufgrund der Angaben zu Bildschirm etc., wodurch diese Einstellung verursacht wird. Auch ist hier die Rede nur von zwei Dialogfenstern. Demzufolge werden die anderen Dialoge (Buchstabierfenster, Vokabulareditor, Befehlscenter, Optionen, ...) korrekt dargestellt. Welche Dragon-Version benutzen Sie? - Wie verhält es sich, wenn Sie zu einem anderen Windows-Benutzer wechseln? Legen Sie einen lokalen Benutzer an. - Versuchen Sie es mit einer Dargon-Reparaturinstallation. Gruß, Pascal
Im Jahre 2012 habe ich im offiziellen Nuance Forum, als ich dort noch aktiv war und ein Spammer unter dem Alias "Trent Ducker" (Lunis Orcutt) dort noch nicht sein Unwesen trieb, schon mal diesen Fall behandelt:
Die "Lösung" bestand am Ende darin, den Dialog zum Öffnen der Dokumente mittels Tasten zu starten. In der deutschen Version wären das Alt + h.
Aber nur zur Wiederholung: es liegt an der Bildschirmeinstellung oder Schriftgröße, die bei diesem Fenster (und bei der Auswahl der E-Mails) dazu führt.
Berichten Sie doch bitte, wie es weiter geht. Das ist sicherlich auch für andere interessant, und möglichweise wichtig.
Hallo Zusammen, ich habe nach lagen versuchen, auch zusammen mit Nuance. habe ich mich entschieden, Windows neu aufzubauen... Problem ist weg. Das ist zwar radikal, aber hilfreich. Das ganze hat mir viel zeit gekostet, so war es dann besser. Der René
So mache ich es, wenn ich nicht mehr weiter weiß, aber das will kaum jemand (heute) hören.