ich habe auf einem multiplen Bootsystem die Möglichkeit Dragon 11.0 auf einem Win 7/64 Betriebssystem zu installieren. Ich habe Dragon derzeit auf XP/32 laufen. Da mein Rechner 12 GB RAM hat, würde ich gerne wissen, ob ich Dragon 11.0 auf Window 7/64 installieren kann und Dragon dabei in den Vorzug der vollen RAM-Bestückung komme. Ansonsten würde ich, wenn es keine Vorteile gibt, Dragon 11.0 auf der XP/32 Partition belassen.
Da Dragon 11 im Unterschied zu 10 fast (nicht ganz) doppelt so viel Speicher belegt, ist das gar keine Frage, was in dem Fall zu tun ist. Es gibt auch Leute die sagen, Windows 7 64-bit läuft eh geschmeidiger als XP 32-bit, und damit auch Dragon per se - ich bin auch so einer -, aber Achtung, wenn einer kommt, der den Beweis fordert...
Die Unterschiede zwischen XP und Windows 7 sind sicherlich nicht so groß, tagsüber im Büro habe ich XP, zu Hause Windows 7, und ich kann nicht sagen, dass ich irgendwo richtig unglücklich bin. Schöner aber ist sicherlich Windows 7, und XP ist sowieso irgendwann tot.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD