Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ChristianR Offline



Beiträge: 1

25.07.2017 08:58
RE: Profilimport von Dragon 11 auf Dragon 13 Zitat · Antworten

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich hatte mit Dragon noch nicht sehr viele Berührungspunkte und versuche ein Profil von Dragon 11 auf Dragon 13 zu importieren.
Leider schlägt es fehl.

Szenario ist folgendermaßen: Wir sind Firmenintern auf Windows 10 umgestiegen und dafür habe ich Dragon 13 für das neue BS gekauft. Habe auf der alten Maschine das die vorhanden Profile exportiert, über das Profilmenü.
Danach die Daten auf die neue Maschine kopiert und die Profile eingebunden.
Habe die Meldung bekommen dass das Profil von einer älteren version ist und es aktualisiert werden muss.
Soweit so gut. Doch leider schlägt dieser Vorgang fehl.

Die Benutzeraktualisierung begann am 25.07.2017 08:44:50 Uhr.

1 Benutzerprofil wird aktualisiert.

Benutzerprofil "TBU deutsch-wiederhergestellt" wird aktualisiert.
Die Vokabularversionen werden aktualisiert.
Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert.
Das aktualisierte Benutzerprofil wird mit "TBU deutsch-wiederhergestellt (v13)" bezeichnet.
Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking13UsersTBU deutsch-wiederhergestellt (v13)'.
FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.

0 von 1 Benutzerprofil(en) wurde(n) erfolgreich aktualisiert.
Die Aktualisierung wurde am 25.07.2017 08:45:04 Uhr beendet.

Weiss jemand wie ich das hinbekomme? Konnte im Internet nichts zu diesem Fehler finden...

Schon mal Danke für die Hilfe!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

25.07.2017 19:02
#2 RE: Profilimport von Dragon 11 auf Dragon 13 Zitat · Antworten

Nicht die Antwort, die Sie hören wollen, aber ...

Die Profil-Aktualisierung kann gelingen, muss aber nicht, was auch am Profil liegen kann. Warum haben Sie das Profil schon mal wiederhergestellt, gab es etwa Probleme damit?

Von der aktiven Verwendung eines aktualisierten Profils wird ohnehin abgeraten, man braucht es praktisch nur, um die relevanten Daten (benutzerdefinierte Wörter und Befehle) nach der Aktualisierung daraus zu exportieren und in ein neues Profil zu importieren, sofern es die Edition erlaubt. Welche Edition(en) Sie verwendet haben und jetzt verwenden, wissen wir aber nicht.

Letztlich, vielleicht als Trost oder um den Dorn noch tiefer einzutreiben, je nach Betrachtungsweise, wenn Sie noch nicht so viele Berührungspunkte mit Dragon hatten, dürfte es kein großer Verlust sein, wenn das alte Profil nicht übertragen werden kann.

Kurzum: starten Sie mit einem neuen Profil und schauen Sie mal, ob Sie damit in Windows 10 zurecht kommen. - Was bei DNS 13 nicht unbedingt verbrieft ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 334
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 278
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 817
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1740
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 353
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1742
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 379
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 855
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 837
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1237
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz