Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
haufandreas Offline



Beiträge: 4

23.04.2018 19:52
RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo,

ich versuche seit 2 Wochen den 15.3 Patch bei mir auf meinem Windows 10 zu installieren.
Der Patch läuft nie bis zum Ende durch. Immer beim Schritt "Produkt wird registriert" bleibt er stehen.
Ich habe schon 4 Stunden gewartet - leider auch kein Ergebnis.

Nach dem Neustart hat Dragon zwar kein verfügbares Update mehr angezeigt aber ich konnte es nicht öffnen.
Es kam immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Der Support hat dann gemeint es liegt an meinen Rechten im Ordner ProgramData.
Tatsächlich startete Dragon danach wenigstens.
Ich hab auch ein neues Profil angelegt zur Sicherheit.
Was mich wundert ist, dass es unter 15.0 diese Rechteprobleme nicht gab und dass der Patch ja im Admin-Modus gestartet wird also die höchsten Rechte auf dem System hat und es Dragon trotzdem schafft sich selbst beim Update die Rechte zu zerschießen.

Leider kann ich nicht mehr diktieren, weil Dragon meldet, dass Dateien fehlen.
Nun habe ich mich zum 3. mal an den Support gewendet.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Patch?

Gruß
Andreas

Marius_ Offline



Beiträge: 1.274

24.04.2018 08:04
#2 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Vorweg:
Die Beschreibung ist nicht eindeutig, weil es verschiedene Editionen von Dragon und damit auch verschiedene Patches gibt (nämlich einmal für die "Konsumenten-Edition" DPI und einmal für die Profi-Edition Group).
Die meisten, die das nicht wissen, haben die erstgenannte Variante - ich nicht. Mein Group-Update auf 15.3 ließ sich auf mehreren Rechnern problemlos installieren und das Programm läuft auch gut.

Für das DPI-Update auf 15.3 gab es schon anderweitig eine Diskussion dazu, vgl. Rüdigers Beitrag hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...545.html#p19545

[Edit: Den Themen-Titel habe ich zwecks Meidung von Missverständnissen angepasst.]

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

haufandreas Offline



Beiträge: 4

24.04.2018 12:17
#3 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo Meinhard,

vielen Dank für die Info. Sie haben natürlich Recht und es handelst sich um die Konsumenten-Edition.

Ich habe nochmals mit dem Support Kontakt aufgenommen und dieser hat mir eine ausführliche Anleitung gegeben.
Diese hat tatsächlich funktioniert und somit konnte ich nun endlich den Patch aufspielen.

Ich Poste die Anleitung mal hier weil es ggf. anderen auch hilft die ähnliche Probleme bei der Installation haben:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
A. First of all change your Windows account properties to full admin:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

To change Permissions

1. Close all programs. Press the [Windows] key and the [R] key at the same time on the keyboard.
2. Type, or copy and paste this command and press [Enter]: control userpasswords2
3. Double-click on the user account you are logged in, and click on the "Group membership” tab.
4. Change the selected group or just make sure that the 2nd option (Administrator) is the one selected.
5. Click Ok, Ok once more, and proceed to Logoff. Log back in again once finished.

------------------------------------------------------------------------------
B. Uninstall through the Windows Control Panel:
------------------------------------------------------------------------------

1. Go to the Control Panel
2. Open "Programs and Features"
3. Locate Dragon Naturallyspeaking 15
4. Select the application listed and click the "Uninstall" button
5. Follow the wizard completely until the un-install process is completed.

----------------------------------------------------------
C. Uninstall with the . Remover Tool
-----------------------------------------------------------

Click below to download the Remover Tool for Dragon 15.

http://supportcontent.nuance.com/dragon/15/DGN15Cleaner.exe

1. Once it is downloaded, double-click the file to run the Remover Tool.
2. Select "Yes" to start the removal of Dragon. Please note this will remove any existing Dragon profiles, make sure to create a backup if you want to keep old profiles.


---------------------------------------
D. Reinstall the software
---------------------------------------


a Disable Startup items and Services
---------------------------------------------------
1. right click on the taskbar, then click on task manager
2. go to the Startup tab
3. disable all listed start up items one by one.
4. Restart the computer after it has completed

b. Disable your antivirus and or firewall
-----------------------------------------------------------
1. Disable any antivirus running on your system.
2. Disable any firewall running on your system


c. Now reinstall Dragon from your installation files

After you have installed your copy, you can download and install the patch 15.3:
http://supportcontent.nuance.com/dragon/...3/DPI15DOT3.exe

d. if everything is working re-enable the Startup items and Services
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1. right click on the taskbar, then click on task manager
2. go to the Startup tab
3. re-enable all listed start up items one by one.


Gruß
Andreas

ghosten Offline



Beiträge: 4

10.05.2018 21:06
#4 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Das Update auf 15.3 von 15.0 schien problemlos zu funktionieren.

Jedoch beim ersten Start des 15.3 akzeptierte das Programm meine Seriennummer nicht. Es bot mir an, im TESTMODUS zu arbeiten. Das funktioniert gut, jedoch beim Start von Windows 10 kommt im Ladevorgang von Dragon immer die Aufforderung auf TESTMODUS zu schalten.

Genau das irritiert sehr.

NUANCE meint ich solle die richtige Seriennummer eingeben! Es ist die richtige Nummer.

Was kann ich tun?

Grüße,
George

dwillert Offline



Beiträge: 1

24.05.2018 09:18
#5 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

leider habe ich bei mir ein analoges Problem wie der Threadersteller.

Es handelt sich bei mir um Dragon Prof. Ind. 15.0 auf Win10 64bit.

Das Update auf 15.3 lässt sich nicht installieren. Die Setuproutine bleibt immer an der Stelle "Produkt wird registriert" hängen. Die Anleitung in dem Post von @haufandreas habe ich ebenfalls mehrfach erfolglos getestet. In der Log-Datei des Update-Installers ist immer folgende Zeile der letzte Eintrag:

1: Script Info: 5-24-2018 09:03:56: Registered file "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking15Programdgncompmngr.dll"

Danach tut sich nichts mehr.

Der Dragon-Support kann bzw. will nicht helfen. Das sei mein individuelles Problem.

Hat jemand noch eine Idee was man versuchen könnte?

Besten Dank vorab!

ghosten Offline



Beiträge: 4

24.05.2018 09:58
#6 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo,

ja leider wurde das Problem noch immer nicht behoben und erforscht.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Version l 15.03 löschen und mit dem Dragon Cleaner reinigen.
Version 15.00 ohne Update installieren. Vorher natürlich unbedingt das eigene Profil exportieren.

Ich persönlich habe die Nase voll von diesen Fehlern, mit denen ich mich seit zehn Jahren herum schleppe. Die Version 15.00 funktioniert sehr gut.

Alles Gute

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 598
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 317
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 408
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 1040
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 463
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 683
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 420
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 640
Funktionsweise Powerpoint gestört
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dragon_Horst
0 16.05.2021 13:02
von Dragon_Horst • Zugriffe: 162
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1387
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz