Aus einem Thread im Unterforum "Fragen zur Anwendung" zitiere ich unseren Administrator wie folgt:
Zitat von R.Wilke Meine Güte, entweder mache ich das Forum demnächst zu, oder ich verabschiede mich davon und überlasse es anderen.
(Oder baue es komplett um.)
Ich denke, ich spreche im Namen aller hier, wenn ich sage, dass dies, zumindest die ersten beiden Varianten, extrem bedauerlich wäre.
Jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, dies zu vermeiden, nämlich dadurch, dass präzise Fragen gestellt werden und alle sachdienlichen Informationen gegeben werden, insbesondere immer die genaue Dragon-Version, die sich für jeden Nutzer sehr einfach im Hilfe-Menü unter „Über“ abrufen lässt (im folgenden Splash-Screen). Auch sollte bitte die Terminologie verwendet werden, die Dragon selbst für seine diversen Funktionen und Dateien verwendet. Sonst wird die Diskussion mühsam und verwirrt Dritte. Etwas Lektüre in der Online-Hilfe – oder auch hier im Forum – ist daher im Vorfeld einer Fragestellung dringend anzuraten.
__________________________________________________ Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5
| |