Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Marius_ Offline



Beiträge: 1.274

15.12.2018 12:59
RE: Bevor Sie einen "Fehler" melden.... Thread geschlossen

Wer in diesem Forum – egal an welcher Stelle – eine Frage stellt, einen "Fehler" meldet oder um Hilfe bittet, hat bitte stets Folgendes anzugeben:
- Dragon-Edition (z.B. Professional Individual, Professional Group, oder, je nach Version, Preferred, Home....)
- Dragon-Versionsnummer (mindestens z.B. 14, 15.0, 15.3)
- Verwendetes Betriebssystem (mindestens z.B. "Windows 10 Pro", am besten auch Version wie z.B. "1803")
- Verwendetes Mikrofon
- Anwendungsprogramm mit Version (z.B. "MS Office 2016 32-bit")
- Möglichst auch Hardware.

Man kann in meiner Signatur sehen, wie das kurz und bündig geht.
Die Angaben sind am besten in der Signatur zu machen oder hifsweise im Text.

Probleme und Fehler sind präzise zu beschreiben:
- Was ist das Problem?
- Wirft Dragon eine Fehlermeldung aus? Wie lautet sie ganz genau?
- Mit welcher Anwendung tritt es auf?
- In welchen Situationen?
- In welcher Häufigkeit?
- Was wurde bereits zur Abhilfe unternommen (neues Profil, neue Installation etc)?

Kopien von Logdateien oder gar ellenlange Auszüge im Text des Beitrags sind unerwünscht.

Bevor man eine Frage stellt, sollte man ferner immer erst die Online-Hilfe von Dragon konsultieren und die Suchfunktion dieses Forums. Fast alles ist schon einmal dagewesen.

Bedenken Sie schließlich, dass dieses Forum nicht für allgemeine Computerprobleme wie verlegte DVDs, Seriennummern, Installationsprobleme etc. gegründet wurde.

Wer sich daran nicht hält, benimmt sich unhöflich gegenüber den Moderatoren und hat wenig Chancen auf eine Antwort, aber umso bessere, aus dem Forum geworfen zu werden. Oder wir machen den Laden einfach ganz zu.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter fehlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
2 22.05.2024 21:32
von Nutzer • Zugriffe: 386
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 207
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 263
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 422
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 423
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 321
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 437
Vorlese-Geschwindigkeiten ändern.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Anton Rodenhauser
10 10.02.2022 20:46
von Anton Rodenhauser • Zugriffe: 338
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 766
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1359
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz