Hallo, hab eine von 11.5 auf 12 aktualisierte, offizielle, gekaufte Version von dragon mit dem entsprechenden Lizenzkey. Mein Rechner ist leider in die Fritten gegangen und hab auch keine DVD mehr verfügbar. Wie komme ich zu einem Downloadlink für die Originalsoftware? Hab schon bei Dragon Support angefragt, leider bisher ohne feedback.
Ich würde empfehlen, es am Montag bei folgender Telefonnummer zu versuchen:
Telefonischer Support von Nuance für Dragon: 069 51 70 93 63 Montag–Freitag, 9:00–17:00 Uhr
Nach Schilderung des Problems könnte vermutlich (?) gegen einen geringen Unkostenbeitrag die DVD noch mal zugeschickt werden oder ein neuer Downloadlink zur Verfügung gestellt werden. Zumindest war es bei mir damals so.
Dieses Forum hier hat selbst nichts mit der Firma Nuance und/oder mit dem Verkauf von Dragon zu tun, weswegen hier auch keiner selbst einen Downloadlink zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße, Natalie
Dragon Professional Individual 15.3 Sennheiser Headset GSP 302 Windows 10 home (64 Bit) Microsoft Office 365 Firefox 70.0.2 (64 Bit) 500 GB HDD / 4 GB RAM / Prozessor 2,3 Hz (2 Kerne)
Den Anruf bei Nuance würde ich mir sparen. Von Nuance bekommt man immer nur die jeweils gültige Version. Sobald eine neue Version erscheint, wird der Support für die ältere sofort eingestellt. Für Version 12 war das 2014 der Fall.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD