Ich verwende Dragon Software seit Jahren. Seit einiger Zeit habe ich mit DIP 14 folgendes Problem: diktieren ohne Schwierigkeit, Aufruf einer Korrektur-Buchstabierfenster-problemlos- ich kann jetzt nicht mehr ein Korrekturvorschlag mit der Tastatur eingeben, nach 4 oder 5 Buchstaben geht das Diktierfenster auf, und damit es eine Korrektur nicht mehr möglich. Auch wenn ich in Word bei aufgerufenen Dragon Programm per Hand einige Worte oder Sätze ändern will öffnet sich ständig das diktier Fenster, ein flüssiges Arbeiten so nicht möglich. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Gleich kann jemand helfen
Schauen Sie doch mal unter Optionen, Zugriffstasten, nach, welche Tastenkombination für "Diktierfenster" eingetragen ist, Gegebenenfalls löschen Sie den Eintrag komplett, gewöhnlicherweise wird das Diktierfenster nicht per Tastatur geöffnet. Gruß, Pascal
Die Antwort war absolut richtig, nach Löschung der Tastenkombination ist wieder normales Arbeiten möglich! Vielen Dank, ich dachte schon ich müsse mir ein update kaufen. Die Lösung hätte ich sicherlich selbst nicht gefunden! Gruß aus Berlin Mathias