Bei jedem Start des Drachens, auch bei neu erzeugten Profilen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden.
Ich habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass problematische Verknüpfungen im Startmenü oder auf dem Desktop liegen. Folglich bich ich so vorgegangen, dass sich alle gelöscht habe. Leider hat das nicht geholfen. Ich versuche die Meldung zur Fehlermeldung als Bild anzeigen.
In der Log-Datei finde ich folgenden Hinweis:
14:54:29 LOG (Perf): Loading compatibility modules... 14:54:29 Info: SpeechThreshold 50 14:54:29 Info: SpeechThreshold 50 14:54:29 Info: SpeechThreshold 50 14:54:29 Info: SpeechThreshold 50 14:54:29 Info: SpeechThreshold 50 14:54:29 CMThread: Error 0x8007007e loading {DD990001-BB89-11D2-B031-0060088DC929} 14:54:29 Exception thrown (D:Workmobility11voicebarcmthread.cpp, 963). 14:54:29 14:54:29 COM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben: Weitere Informationen darüber in Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 14:54:29 (ERROR_MOD_NOT_FOUND, 126). 14:54:29 Info: SpeechThreshold 50 14:54:29 NATSPEAK: DGNCOMPMNGR is initialized.
Die Suche im Internet oder im englischsprachigen Supportforum hat mir nicht weitergeholfen. Ich hoffe, dass man mir in diesem Forum weiterhelfen kann.
PS: der Vater oben auftaucht ist auf meinem PC nicht vorhanden und war dieses auch nie. Zur Information: ich habe aus Interesse heraus Univoice mit Natlink ausprobiert gehabt. Dieses jedoch wieder deinstalliert. Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
PSS: Dragon NaturallySpeaking Version 11 preferred. Windows 7 64 Bit 6 GB RAM
DNS 12 pref dt/eng - VXI Parrot TalkPro USB 100 Windows 7 64bit 12GB AMD Phenom II 1055T @ 3500MHz suche ein Forum zu OCR Abby&Omnipage
ich habe aus Interesse heraus Univoice mit Natlink ausprobiert gehabt. Dieses jedoch wieder deinstalliert. Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
Zitatich habe aus Interesse heraus Univoice mit Natlink ausprobiert gehabt. Dieses jedoch wieder deinstalliert. Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hängt es damit zusammen. Ich habe meine Registry mal nach "DD990001-BB89-11D2-B031-0060088DC929" durchsucht, und dabei tauchte auf: "Python Subsytem for Natspeak".
Dass das bei mir zu finden ist, liegt nicht daran, dass ich es installiert habe oder hatte, sondern weil ich es mir "angesehen" habe. Was man jetzt genau macht, weiß ich noch nicht, aber das ist die Richtung.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Rüdiger, oder ist es angebrachter Herr Wilke zu sagen? Wie ist es Ihnen lieber?
Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon einmal und freue mich sehr darüber, dass sie im Probleme so schnell, flexibel und pragmatisch angehen können. Ich werde nun selbiges machen und meine Registrierung durchsuchen. Da ich täglich mit Acronis TrueImage meine Windows Partition sichere, werde ich es einfach ausprobieren den Eintrag zu löschen.
PS: nutzt du noch immer Natlink mit Univoice? Gibt es hier andere Nutzer, die diese Software benutzen? Oder Dragonfly? Denn zur Zeit habe ich kein gilt für die pro Version noch den englischen Knowbrainer. Jedoch suche ich verzweifelt, nach Möglichkeiten wie die Arbeit mit dem Rechner zu vereinfachen wie zum Beispiel eine Makrounterstützung. Just habe ich ein Fax versendet aus Microsoft wird heraus und dazu meine Unterschrift als transparentes Bild eingefügt. Dazu waren viele Schritte notwendig. Ich hätte mich gefreut, einfach zu sagen: füge Unterschrift ein und den Rest erledigt ein Makro…
Besten Gruß, Boris
DNS 12 pref dt/eng - VXI Parrot TalkPro USB 100 Windows 7 64bit 12GB AMD Phenom II 1055T @ 3500MHz suche ein Forum zu OCR Abby&Omnipage
Hallo Boris, "Rüdiger" geht schon klar, so haben mich schon meine Eltern genannt!
Falls die Wiederherstellung nicht funktioniert, oder ungeplante Ergebnisse nach sich zieht, würde ich es mal mit einer Reparatur von Dragon versuchen, oder aber sogar neu installieren, ich nehme an, das müsste auch gehen. Aufpassen würde ich auf jeden Fall auf das/die Benutzerprofil(e).
Was die Makro-Unterstützung mittels Drittanbieter angeht, das ist alles irgendwie Murks. Aber eine Unterschrift, auch mit Grafik, geht schon in Preferred/Premium!
Grüße, Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das stimmt Rüdiger. War ja auch nur ein Beispiel. Dennoch würde ich mich gern über diese Drittanbieter vertieft unterhalten bei Zeiten und ein paar Erfahrungen einholen.
Ich werde berichten, was sich nach dem Löschen des Eintrags ergibt.
Boris
DNS 12 pref dt/eng - VXI Parrot TalkPro USB 100 Windows 7 64bit 12GB AMD Phenom II 1055T @ 3500MHz suche ein Forum zu OCR Abby&Omnipage