es sind 2 Benutzerprofile gespeichert. Wie kann ich Dragon mit einem bestimmten automatisch öffnen, ohne dass der Dialog "Benutzerprofil öffnen" erscheint?
PS:
Es ist hier sehr ruhig geworden Gibt es im Knowbrainer Forum keine heiß diskutierten Themen, deren Resultat hier auf Interesse stoßen könnte?
"C:Program FilesNuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "Your User Name"
in Win 2000/XP.
Substitute
"C:ProgramDatausersnuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "Your User Name"
in Windows Vista or Windows 7.
Note: This formula may not work as well with mult-name user files. We recommend making the name of your user file a single word such as Bob or even Bobby_Jo_Frank. Ditto with vocabulary names.
Ich hoffe, das erklärt sich von selbst, wenn nicht, einfach fragen. Wichtig der Hinweis dabei, dass bei der Methode im Namen des Benutzerprofils keine Leerstellen enthalten sein dürfen - und natürlich wie immer die genaue Syntax zu beachten ist.
Grüße, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gerne geschehen, Du kannst aber auch ruhig mal schwierige Fragen stellen.
"Nichts Neues" ist immer relativ. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr präsent, aber Anfang Dezember war ich für eine Woche nicht da, in dieser Zeit und insbesondere in der Woche danach gab es schätzungsweise knapp 100 Beiträge (na ja, vielleicht auch weniger, oder mehr ...?).
Vom Volumen her also fast schon KnowBrainer-Format. Dass es seit Ende letzter Woche etwas ruhiger geworden ist, hängt vielleicht auch mit der Jahreszeit zusammen.
Wo wir gerade dabei sind, ..., den "Traffic" hier kann ich einigermaßen einsehen, zumindest anhand der Besucherzahlen pro Tag und Monat. Von dem her kann ich sagen - nicht ohne Stolz -, dass er von Beginn an stetig gestiegen ist, von einigen zwischenzeitlichen Rückgängen mal abgesehen. Und auch die Neuanmeldungen geben keinen Anlass zu vermuten, dass hier nichts mehr los wäre.
Aber, am besten ist es immer, wenn interessante Fragen gestellt oder Themen behandelt werden, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, und dafür bist Du ja, nicht zuletzt, "zuständig", nicht wahr?
Vielen Dank auch dafür! Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkePreset to Open Any User Automatically:
Lieber Rüdiger,
bin dem KnowBrainer-Vorschlag gefolgt, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Mein Profilpfad in Windows 7 unterscheidet sich auch von dem, den KnowBrainer angibt. Hier mein Profil-Pfad: "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /101211 Wo bitte hakt's?
Freundlich grüßt Dich
Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Du warst wieder mal an der Lösung nahe dran. Es hatten nur noch die Anführungszeichen vor C: und nach natspeak.exe gefehlt. Der Pfad, mit dem es nun klappt, sieht vollständig folgendermaßen aus: "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "101211"
Danke für Deine Hilfe
Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
das ist merkwürdig, bei mir (unter Eigenschaften nach Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, auf dem System mit XP) sind an dieser Stelle keine Anführungszeichen, nur der eigentliche Name des Benutzerprofils ist darin eingefasst. Aber egal, das ist wie im Fußball, Hauptsache der Ball ist hinter der Linie, egal wie, und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor!
(Du siehst einen Dürstenden vor sich hin phantasieren...)
LG Rüdiger
Zitat von R.WilkeDu siehst einen Dürstenden vor sich hin phantasieren...
Warum muss sich Gladbach auch ausgerechnet "Borussia" nennen. Auch Dortmund wird dieser Name kein Glück bringen (aber "1. FC" scheint auch kein ausgesprochener Glücksbringer zu sein).
Hans
ZitatWarum muss sich Gladbach auch ausgerechnet "Borussia" nennen.
Der Rheinländer an sich, gut katholisch, liebt und lebt nun mal den Widerspruch. Einerseits veräppelt er den Preußen im Karneval (im Rundumschlag auch die französischen Besatzer, er ist darin eben sehr ökonomisch veranlagt), und dann wiederum benennt er seinen Fußballverein nach ihnen. Ob das in vollem Umfang auch für den Westfalen gilt, wage ich zu bezweifeln.
Zum "1. FC" äußere ich mich prinzipiell nicht, und bitte um Verständnis.
Rüdiger
Zitat von DrachenfeeMein Profil hat mehrere Eingabe-Quellen.
Wie kann ich neben dem User, z.B. /User "ULH01" auch die Quelle (Beispiel Headset, Diktiergerät etc.) in der Verknüpfung mit angeben?
Hallo Anja,
das geht leider nicht. Wenn mehrere Quellen vorhanden sind, wird aber immer die zuletzt mit dem Profil verwendete über die Verknüpfung geöffnet.
Gruß, Rüdiger