Ich benutze auf meinem Laptop DNS 11 Premium. Habe Windows 7 mit Office 2010 Starter. DNS erkennt aber anscheinend nicht Word Starter 2010. Oben in der Zeile erscheint bei Word "Unbekanntes Textfeld" und in der Randleiste werden nicht die Word-Befehle aufgeführt (ebenso nicht bei Excel). Ich kann zwar diktieren, aber z.B. erscheint "e" statt "€", wenn ich "Euro" diktiere. Kann man das ändern?
Ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass die "Starter-Version" nicht mit Dragon kompatibel ist. Ihr Bericht belegt dies zumindest. Wenn es sich so darstellt, kann man jedenfalls nichts daran machen, etwa in den Einstellungen usw.
Momentan bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Diktierfenster zu verwenden, oder in eine andere Anwendung zu diktieren (z.B. DragonPad), und dann den Text hinüber zu kopieren.
Es tut mir leid, ich hätte lieber auch bessere Nachrichten für Sie.
Übrigens: ich diktiere gerade mit einem für mich "neuen" Gerät, und zwar dem KnowBrainer Handsfree-Headset in Verbindung mit dem Buddy USB 7G, was Lunis mich zu testen geben hat. Für den Moment bin ich erstaunt, wie hoch die Genauigkeit ist, die ich mit diesem Gerät erziele, angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Allerdings ist Vorsicht angeraten, was den Sound-Adapter betrifft, weswegen unter anderem Lunis noch eine weitere Meinung haben wollte.
Grüße, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
welcome to the forum and excuse me replying to you in English, I am sure my fellow moderator/administrators will oblige should a translation be necessary, however I expect your English is far better than my German. The problem with the starter version of Office Is the fact that certain add-ins simply won't work. NaturallySpeaking relies on such an add-in for its select n' say functionality within Microsoft Word.
Chrissi: Ja, Dragon ist geradezu gemacht für die Zusammenarbeit mit MS Office, aber eben nur mit den Vollversionen, auch 2010. Daher ist ein Upgrade auf eine Vollversion zu empfehlen. Falls der Erwerb ein finanzielles Problem ist: Dragon 11 soll allerdings auch mit dem kostenlosen Open Office passabel zusammenarbeiten, wie man hört - ich habe es nicht getestet.
Gruß, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM