Zitat von KasjanLieben Dank für eure Hilfe. Ich habe die schöne Idee mit dem Punkt ausprobiert.
Und das beste ist – es funktioniert.
Herzliche Grüße Kasjan
Aktueller Nachtrag dazu: bei mir zumindest stellt es sich so dar, dass der Trick "Punkt anstelle von Komma" bei Dezimalbeträgen seit 11.5 nicht mehr funktioniert, dafür aber wieder umso besser das "Komma als Komma". Also, wieder mal umstellen...
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
"Bei den Problemen, die Kasjan berichtet, könnte es genau die Lösung sein, Select-and-Say zu deaktivieren. Dass man damit eventuell auch andere Funktionen verliert, ist dann möglicherweise nicht relevant – und einen Versuch wert,"
Wie kann man in der Version 11 bzw. 11.5 Select-and-Say deaktivieren?
Das war eine Idee von dsk im Beitrag Nr. 6 weiter oben. Allerdings warne ich (zumindest) davor, beim Umbennen der Datei die Erweiterung umzubenennen. Später weiß man nämlich u.U. nicht mehr, wie sie im Original hieß.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD