Zitat von R.Wilke im Beitrag #2
Versuchen Sie, das Profil über das Dragon-Menü wiederherzustellen (Profil - Benutzerprofile verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen). Dadurch wie die interne Sicherungskopie aktiviert, und mit dem Anhängsel "- wiederhergestellt" als eignständiges Profil abgelegt.
Versuchen Sie dann, dieses Profil zu öffnen. Wenn es geht, sind Sie wieder ungefähr da, wo Sie vorher waren. Machen Sie dann zur Sicherheit eine Kopie davon.
Ansonsten wird das Training immer wieder überschätzt. Wichtig sind allenfalls die von Ihnen gesammelten benutzerdefinierten Wörter, und ggf. die Befehle, je nachdem welche Version Sie verwenden.
Guten Morgen Herr Wilke, hallo Forumgemeinde,
ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser.
Fragen konnte ich mir immer über die Suchfunktion des Forums selber beantworten.
Seit ca. 3,5 h. arbeitete ich jetzt allerdings an einem Problem, das ich nicht lösen konnte.
Es handelt sich um Nuance 15 und Windows 7 mit einem Profil.
Es kam zu einem Bluescreen, als ich Nuance Dragon gerade beendete.
Nach Neustart des PC und Start von Dragon erhalte ich jetzt immer folgende Meldung:
„Das ausgewählte Benutzerprofil wurde mit einer älteren Version von Dragon erstellt.
Zur Verwendung mit dieser Version von Dragon muss das Profil aktualisiert werden.
Klicken Sie auf OK, um den Aktualisierungsassistenten zu starken.
Klicken Sie auf Abbrechen, wenn sie die Dateien zum jetzigen Zeitpunkt nicht aktualisieren möchten.“Eine ältere Version hat es aber nie gegeben und die Aktualisierung hat nicht funktioniert.
Dann bin ich bei tieferer Suche im Forum auf ihren Beitrag gestoßen.
Die erste Wiederherstellung aus einer der angebotenen automatischen Sicherungen vom letzten Abend, kurz vor dem Crash oder aus der Zeit des Crashs hat nicht funktioniert bzw. hat funktioniert aber nicht zum Erfolg geführt. Die Fehlermeldung war immer noch die gleiche.
Die zweite Wiederherstellung aus einer noch vorhandenen angezeigten Sicherung von vor drei Monaten hat dazu geführt dass es wieder funktioniert.
Ganz lieben Dank für diesen Tipp!
Bei der Wiederherstellung ist, wie bereits angegeben, ein neues Profil mit dem Namen „Alter Profilname_temp“ entstanden.
Kann das alte Profil aus
C:\Users\User\AppData\Local\Nuance\NS15\Users
bei deaktiviertem Nuance Dragon einfach gelöscht werden, oder wird es noch vom Programm benötigt?
Es wird in der Liste der Profile in Dragon gar nicht mehr angezeigt. Ca. 2 GB Dateien wurden von Dragon daraus bereits gelöscht.
Viele Grüße
Tholi