Sehr geehrte Anwendergemeinde von DNS, ich habe ein Problem mit meiner aktuellen Version 11.0, die ich auf 11.5 abgewertet habe. Wenn ich das alte Benutzerprofil öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Das Vokabular Allgemein-BestMatch Plus existiert nicht
Ich habe als Betriebssystem Windows 7 und benutze ein Headset (USB) von Sennheiser.
Ich habe vor den Fehler das Programm am Vortag einwandfrei nutzen können und nach dem Neustart des Computers am Folgetag trat diese Fehlermeldung auf. Eine Neuinstallation (Reparatur Modus) brachte auch keine Veränderung, so dass ich mit meinen Ideen zur Zeit weiterkomme.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Mit dem Anlegen eines neuen Benutzerprofils kann ich zur Zeit zwar wieder diktieren, aber das ganze Training der letzten sechs Monate ist nicht mehr verfügbar und das finde ich sehr schade.
Das deutet auf einen Defekt an dem betreffenden Profil. Versuchen Sie, das Profil über das Dragon-Menü wiederherzustellen (Profil - Benutzerprofile verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen). Dadurch wie die interne Sicherungskopie aktiviert, und mit dem Anhängsel "- wiederhergestellt" als eignständiges Profil abgelegt. Versuchen Sie dann, dieses Profil zu öffnen. Wenn es geht, sind Sie wieder ungefähr da, wo Sie vorher waren. Machen Sie dann zur Sicherheit eine Kopie davon.
Ansonsten wird das Training immer wieder überschätzt. Wichtig sind allenfalls die von Ihnen gesammelten benutzerdefinierten Wörter, und ggf. die Befehle, je nachdem welche Version Sie verwenden.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
das Rücksichern hatte ich probiert - leider ohne Erfolg ! c:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersKurVeltrup hat keine Backup Dateien, die wieder hergestellt werden könnten :-(
Gibt es noch eine andere Lösung ? Kann ich die wichtigsten Dateien aus dem alten Profil ins neue Profil kopieren ?
Zitat von VeltrupGibt es noch eine andere Lösung ? Kann ich die wichtigsten Dateien aus dem alten Profil ins neue Profil kopieren ?
Jedenfalls nicht manuell, leider, nur aus dem geladenen Profil heraus und über das Menü von Dragon. Welche Version verwenden Sie? Versuchen Sie bitte mal, den kompletten Ordner, der das Profil enthält, also in Ihrem Fall der Meldung nach der Ordner "KurVeltrup" in dem angegebenen Pfad an einen anderen Platz zu kopieren, und im Dialog "Benutzer öffnen" von dort aus zu öffnen (unten über die Schaltfläche "Durchsuchen" - aus dem Kopf heraus).
Dass kein Backup da ist (sein soll), ist auch merkwürdig, Dragon legt automatisch einen Ordner namens "backup" in diesem Ordner an, wo die Sicherungskopie abgelegt wird, welche bei jedem 5. Speichern des Profils überschrieben wird. Schauen Sie mal nach, ob ein Ordner namens "backup" dort vorhanden ist, das wäre dann noch eine Möglichkeit, das Profil noch mal in Gang zu setzen.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD