Der DNS-Anwender teilt mir folgendes Problem mit: "Nach jedem Neustart des PCs öffne ich Microsoft Outlook und schließe es im Laufe des Tages nicht mehr. Allerdings, wenn ich längere Zeit mit Dragon diktiere, stürzt Dragon irgendwann ab und schreibt nicht mehr. Wenn ich dann alle Anwendung schließe einschließlich Microsoft Outlook, alles neu starte und nur mit Windows arbeite, schreibt Dragon wieder. Öffne ich dann zugleich Microsoft Outlook, wird das Diktat mit Dragon nicht geschrieben." Hat jemand eine Idee?
Das klingt nach einem Problem mit dem Dragon Add-In für Outlook. Ohne nähere Angaben zu den verwendeten Versionen sind genauere Tipps müßig.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
In der Log-Datei ist nichts zu finden, was helfen könnte. Ich würde mal danach schauen, ob das NatSpeak Add-In für Outlook ggf. deaktiviert ist. Dazu geht man in Outlook 2003 auf:
? - Info - Deaktivierte Elemente
Und wenn es dort gelistet ist, aktiviert man es eben. Weil Outlook 2003 standardmäßig Word als Editor verwendet, sollte man das auch für das Add-In für Word kontrollieren. Auf die gleiche Weise.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD