Hallo Herr Brinkmann, haben Sie schon einmal versucht, den Prozess dnsspserver.exe im Taskmanager zu beenden? Dieser Prozess bindet ein Smartphone als Remote Mikrofon ein. Der Prozess ist folglich obsolet, wenn sie von dieser Einbindung kein Gebrauch machen. Das Stoppen dieses Prozesses ist schadlos möglich und sollte einen Versuch wert sein.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Ich beende jetzt bei jedem Start sofort nach dem Hochfahren "dnsspserver.exe". Seitdem ist mir der Drache oder Word nicht mehr abgestürzt. Ich war jetzt aber ein paar Tage fort und habe in der letzten Zeit nur kleinere und mittlere Sachen gemacht. Ich melde mich am Ende der Woche, wenn's geklappt hat oder sofort, wenn's das auch nicht war.
Ich beende jetzt bei jedem Start sofort nach dem Hochfahren "dnsspserver.exe". Seitdem ist mir der Drache oder Word nicht mehr abgestürzt. Ich war jetzt aber ein paar Tage fort und habe in der letzten Zeit nur kleinere und mittlere Sachen gemacht. Ich melde mich am Ende der Woche, wenn's geklappt hat oder sofort, wenn's das auch nicht war.
Vielen Dank erst einmal.
It is probably easier just to stop the process loading, so go to the following location:
rename the file "dnsspserver.exe" to "anything.exe" or just delete it. You may get an entry in your Dragon log about the file not being there or something similar but that's about it.
thank You for Your good advice. Until now I finish this "dnssp" or whatever thing by using the taskmanager, because I'm not sure, whether this is the real reason of my problems. But still it loooks very good. No crashes in the last few days. Next week I will try to terminate it by renaming this damned thing, which probably caused a lot of trouble and extra work.
Zitat von HaraldHallo Herr Brinkmann, haben Sie schon einmal versucht, den Prozess dnsspserver.exe im Taskmanager zu beenden? Dieser Prozess bindet ein Smartphone als Remote Mikrofon ein. Der Prozess ist folglich obsolet, wenn sie von dieser Einbindung kein Gebrauch machen. Das Stoppen dieses Prozesses ist schadlos möglich und sollte einen Versuch wert sein.
Vielen Dank noch einmal für den Tipp. Bis jetzt läuft es ohne Probleme!
Ich will den Abend zwar nicht vor dem Morgen loben, aber nachdem ich den dnssp-server regelmäßig ausschalte hatte ich in den letzten kanpp zwei Wochen nur noch einen "Hänger". Ich hoffe, daß es so bleibt.
Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben!
Sie können auch so machen. Löschen Sie die Log-Datei oder benennen Sie sie um, starten Dragon neu und replizieren Sie den Fehler. Danach verwenden Sie sofort die neue Log-Datei (dort steht der Fehler dann am Ende) und hängen Sie sie hier an, oder senden Sie sie mir als Mail-Anhang.
Gruß, RW
ich habe auch die oben erwähnte Fehermeldung. Nach Deinstall. von AR 10 und Neuinstall von 9.4 klappt manchmal das Diktat, manchmal dennoch überhaupt nicht......... Was kann ich machen? Wo finde ich die logdatei etc.? sorry............ gruss annaliesa
Zitat von annaliesaWo finde ich die logdatei etc.?
Über "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen", dann öffnet sich (mit Verzögerung) ein Ordner mit mehreren Dateien, die aktuelle Log-Datei ist automatisch markiert.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD