Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Bernd1 Offline



Beiträge: 29

12.09.2012 12:27
RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Ich habe einen der modernsten Intel Prozessoren.

Die Hilfedateien, lassen sich trotz Patch von Microsoft, nicht anzeigen.
Ich habe die Premium Version.
Meine Frage: sind die Hilfedateien in den höherwertigen Dragon Programmen (auf 64 Bit) zu öffnen?

Dragon selber ist ein 32 Bit Programm und soll voll lauffähig auf 64 Bit Anwendungen sein. Die Hilfedateien stammen noch aus einer Zeit von Windows 3.1. Damit sie auf Windows 7 lauffähig, sind hat Microsoft ein Patch herausgegeben (für 32 und 64 Bit) das Patch für 32 Bit kann man aber nicht installieren, logischerweise. Der Patch für 64 Bit behebt den Fehler nicht.
Ähnliche Hilfedateien (chm) von anderen Herstellern, Acronis, lassen sich problemlos öffnen.

Mit freundlichen Grüßen, Bernd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

12.09.2012 13:47
#2 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Solche Meldungen tauchen in letzter Zeit immer häufiger auf, keine Ahnung, was da los ist. Wie es in der Installation der Premium-Version aussieht, kann ich nicht sagen, bei Pro 11.5 auf Windows 7 64-bit sind im Ordner:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Helpdeu

Insgesamt 8 Unterordner vorhanden, für die einzelnen Editionen, also alle, unter anderem auch Premium. Die Hilfsdatei darin lautet (wie auch bei den anderen Editionen, sie unterscheiden sich selbstverständlich in Inhalt und Umfang):

dragon_deu.chm

Im Falle von Premium ist sie 2,85 MB groß und stammt vom 22.07.2011, wie alle anderen hier auch. Mittels Doppelklick kann ich sie problemlos öffnen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

12.09.2012 14:07
#3 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

... Moment, da fällt mir etwas ein, was ich sowieso mal erzählen wollte. Vor ein paar Tagen war ich so leichtsinnig und habe Skype installiert, weil jemand meinte, damit könnte er mir ein größeres Daten-Paket senden, was selbstredend nicht funktionierte. Wie auch immer, mit Skype wurde automatisch (oder ich habe nicht aufgepasst wie ein Luchs) Google Chrome installiert und zack, war es der Standard-Browser. Ich habe den ganzen Dreck dann schnell wieder deinstalliert.

Aber, wobei mir der Zusammenhang zuerst nicht klar war, danach konnte ich keine Hyperlinks aus z.B. Web-Seiten oder auch E-Mails mehr öffnen, mit kryptischen Fehlermeldungen. Zum Glück gibt es das Internet, und was mir passiert, ist vielen anderen schon längst passiert, aber wenn man sich erstmal durch die Flut der unnützen Motz- und Spam-Meldungen durchgekämpft hat, findet man manchmal etwas Hilfreiches. Jedenfalls, Google Chrome hatte Registry-Einträge entfernt, die dafür zuständig sind, und es half nur, sie manuell wiederherzustellen.

Dann aber, genau so blöd, gelang es nicht mehr, eine FTP-Adresse als Netzwerk-Ordner einzubinden, was vor kurzem noch möglich war. Was war der Grund? - Eben! Same procedure as last year, Miss Sophie, nach ca. 5 manuell korrigierten Registry-Einträgen ging es wieder.

So, und jetzt komme ich zum Thema, anlässlich der Fehlermeldung habe ich mal nach "chm Datei Google Chrome" gesucht, und sogleich das hier gefunden:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7...bar-gadget.html

Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen würde ich mal nachschauen, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Allen anderen empfehle ich nachhaltig, die Finger von den o.g. Installationen zu lassen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

12.09.2012 15:32
#4 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

12.09.2012 18:10
#5 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Vielen Dank, Herr Wilke.
In Registry herumschrauben traue ich mir nicht zu.

http://en.kioskea.net/download/download-6388-chm-viewer

damit kann man die Dateien öffnen. Sie laufenden aber nicht synchron mit den Hilfedateien.

Grüße, Bernd

wolli53 Offline



Beiträge: 139

13.09.2012 11:18
#6 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Zitat von Bernd1
Ich habe einen der modernsten Intel Prozessoren.

Die Hilfedateien, lassen sich trotz Patch von Microsoft, nicht anzeigen.
Ich habe die Premium Version.
Meine Frage: sind die Hilfedateien in den höherwertigen Dragon Programmen (auf 64 Bit) zu öffnen?

Dragon selber ist ein 32 Bit Programm und soll voll lauffähig auf 64 Bit Anwendungen sein. Die Hilfedateien stammen noch aus einer Zeit von Windows 3.1. Damit sie auf Windows 7 lauffähig, sind hat Microsoft ein Patch herausgegeben (für 32 und 64 Bit) das Patch für 32 Bit kann man aber nicht installieren, logischerweise. Der Patch für 64 Bit behebt den Fehler nicht.
Ähnliche Hilfedateien (chm) von anderen Herstellern, Acronis, lassen sich problemlos öffnen.

Mit freundlichen Grüßen, Bernd


Hallo Bernd1 ich habe mein Dragon10.32 Bit auf meinem 64 Bit Rechner aufgespielt Danach habe ich festgestellt. dass viele Fehler auftraten.ein Anruf bei der Firma Dragon stellte sich raus das ich ein 64 Bit Programm kaufen muss.weil das 32Bit Programm nicht fehlerfrei läuft. Das war die Aussage von der Frau am anderen Ende. Vielleicht hilft dir das weiter.wolli 53

Harald Offline



Beiträge: 380

13.09.2012 22:56
#7 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Ich habe Version 12 auf einem 32er Laptop und auf einem 64er Laptop installiert. Ich bemerke keinerlei Unterschiede. Weder in der Schnelligkeit, nicht beim Aufrufen der Hilfe, und auch nicht im sonstigen Verhalten. Ohnehin hat der Installer Dragon ganz automatisch in dem Programmordner mit den 32er Programmen installiert.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

14.09.2012 17:18
#8 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Vielen Dank Wolli,

ich habe die 64 Bit Version. Natürlich wird die Software unter 586/32 Bit gespeichert.

OmniPage 16/64 Bit läuft seit drei Jahren ohne Probleme und ich kann alle Hilfedateien sehen.
OmniPage ist vom gleichen Hersteller. Vor drei Jahren gab es ein Update auf 64 Bit was ich auch problemlos installiert habe.

Mittlerweile habe ich Dragon 12 (Reparaturdatei) neu installiert-ohne dass der Fehler behoben wurde.

Eigentlich kann der Fehler denn nur noch an der DVD liegen.

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 379
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz