Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Bernd1 Offline



Beiträge: 29

12.09.2012 12:27
RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Ich habe einen der modernsten Intel Prozessoren.

Die Hilfedateien, lassen sich trotz Patch von Microsoft, nicht anzeigen.
Ich habe die Premium Version.
Meine Frage: sind die Hilfedateien in den höherwertigen Dragon Programmen (auf 64 Bit) zu öffnen?

Dragon selber ist ein 32 Bit Programm und soll voll lauffähig auf 64 Bit Anwendungen sein. Die Hilfedateien stammen noch aus einer Zeit von Windows 3.1. Damit sie auf Windows 7 lauffähig, sind hat Microsoft ein Patch herausgegeben (für 32 und 64 Bit) das Patch für 32 Bit kann man aber nicht installieren, logischerweise. Der Patch für 64 Bit behebt den Fehler nicht.
Ähnliche Hilfedateien (chm) von anderen Herstellern, Acronis, lassen sich problemlos öffnen.

Mit freundlichen Grüßen, Bernd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.09.2012 13:47
#2 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Solche Meldungen tauchen in letzter Zeit immer häufiger auf, keine Ahnung, was da los ist. Wie es in der Installation der Premium-Version aussieht, kann ich nicht sagen, bei Pro 11.5 auf Windows 7 64-bit sind im Ordner:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Helpdeu

Insgesamt 8 Unterordner vorhanden, für die einzelnen Editionen, also alle, unter anderem auch Premium. Die Hilfsdatei darin lautet (wie auch bei den anderen Editionen, sie unterscheiden sich selbstverständlich in Inhalt und Umfang):

dragon_deu.chm

Im Falle von Premium ist sie 2,85 MB groß und stammt vom 22.07.2011, wie alle anderen hier auch. Mittels Doppelklick kann ich sie problemlos öffnen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.09.2012 14:07
#3 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

... Moment, da fällt mir etwas ein, was ich sowieso mal erzählen wollte. Vor ein paar Tagen war ich so leichtsinnig und habe Skype installiert, weil jemand meinte, damit könnte er mir ein größeres Daten-Paket senden, was selbstredend nicht funktionierte. Wie auch immer, mit Skype wurde automatisch (oder ich habe nicht aufgepasst wie ein Luchs) Google Chrome installiert und zack, war es der Standard-Browser. Ich habe den ganzen Dreck dann schnell wieder deinstalliert.

Aber, wobei mir der Zusammenhang zuerst nicht klar war, danach konnte ich keine Hyperlinks aus z.B. Web-Seiten oder auch E-Mails mehr öffnen, mit kryptischen Fehlermeldungen. Zum Glück gibt es das Internet, und was mir passiert, ist vielen anderen schon längst passiert, aber wenn man sich erstmal durch die Flut der unnützen Motz- und Spam-Meldungen durchgekämpft hat, findet man manchmal etwas Hilfreiches. Jedenfalls, Google Chrome hatte Registry-Einträge entfernt, die dafür zuständig sind, und es half nur, sie manuell wiederherzustellen.

Dann aber, genau so blöd, gelang es nicht mehr, eine FTP-Adresse als Netzwerk-Ordner einzubinden, was vor kurzem noch möglich war. Was war der Grund? - Eben! Same procedure as last year, Miss Sophie, nach ca. 5 manuell korrigierten Registry-Einträgen ging es wieder.

So, und jetzt komme ich zum Thema, anlässlich der Fehlermeldung habe ich mal nach "chm Datei Google Chrome" gesucht, und sogleich das hier gefunden:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7...bar-gadget.html

Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen würde ich mal nachschauen, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Allen anderen empfehle ich nachhaltig, die Finger von den o.g. Installationen zu lassen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.09.2012 15:32
#4 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

12.09.2012 18:10
#5 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Vielen Dank, Herr Wilke.
In Registry herumschrauben traue ich mir nicht zu.

http://en.kioskea.net/download/download-6388-chm-viewer

damit kann man die Dateien öffnen. Sie laufenden aber nicht synchron mit den Hilfedateien.

Grüße, Bernd

wolli53 Offline



Beiträge: 139

13.09.2012 11:18
#6 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Zitat von Bernd1
Ich habe einen der modernsten Intel Prozessoren.

Die Hilfedateien, lassen sich trotz Patch von Microsoft, nicht anzeigen.
Ich habe die Premium Version.
Meine Frage: sind die Hilfedateien in den höherwertigen Dragon Programmen (auf 64 Bit) zu öffnen?

Dragon selber ist ein 32 Bit Programm und soll voll lauffähig auf 64 Bit Anwendungen sein. Die Hilfedateien stammen noch aus einer Zeit von Windows 3.1. Damit sie auf Windows 7 lauffähig, sind hat Microsoft ein Patch herausgegeben (für 32 und 64 Bit) das Patch für 32 Bit kann man aber nicht installieren, logischerweise. Der Patch für 64 Bit behebt den Fehler nicht.
Ähnliche Hilfedateien (chm) von anderen Herstellern, Acronis, lassen sich problemlos öffnen.

Mit freundlichen Grüßen, Bernd


Hallo Bernd1 ich habe mein Dragon10.32 Bit auf meinem 64 Bit Rechner aufgespielt Danach habe ich festgestellt. dass viele Fehler auftraten.ein Anruf bei der Firma Dragon stellte sich raus das ich ein 64 Bit Programm kaufen muss.weil das 32Bit Programm nicht fehlerfrei läuft. Das war die Aussage von der Frau am anderen Ende. Vielleicht hilft dir das weiter.wolli 53

Harald Offline



Beiträge: 357

13.09.2012 22:56
#7 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Ich habe Version 12 auf einem 32er Laptop und auf einem 64er Laptop installiert. Ich bemerke keinerlei Unterschiede. Weder in der Schnelligkeit, nicht beim Aufrufen der Hilfe, und auch nicht im sonstigen Verhalten. Ohnehin hat der Installer Dragon ganz automatisch in dem Programmordner mit den 32er Programmen installiert.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

14.09.2012 17:18
#8 RE: Hilfedateien Dragon 11. und Dragon 12 Zitat · Antworten

Vielen Dank Wolli,

ich habe die 64 Bit Version. Natürlich wird die Software unter 586/32 Bit gespeichert.

OmniPage 16/64 Bit läuft seit drei Jahren ohne Probleme und ich kann alle Hilfedateien sehen.
OmniPage ist vom gleichen Hersteller. Vor drei Jahren gab es ein Update auf 64 Bit was ich auch problemlos installiert habe.

Mittlerweile habe ich Dragon 12 (Reparaturdatei) neu installiert-ohne dass der Fehler behoben wurde.

Eigentlich kann der Fehler denn nur noch an der DVD liegen.

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede Dragon - Dragon Legal
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 06.02.2015 14:21
von Meinhard • Zugriffe: 35
Dragon als Tastaturersatz
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 21.03.2015 11:49
von Alois • Zugriffe: 41
Zeichen von Dragon - Texteditor UltraEdit 21.20 Select-and-Say
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.09.2014 10:46
von Alois • Zugriffe: 40
Dragon.log - Dragon - Benutzerprofil speichern - Alois
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.03.2014 20:21
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 126
Dragon 11.5 Fehlerhäufigkeit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
46 25.04.2013 18:12
von P.Roch • Zugriffe: 110
Von Dragon 7 (XP) zu Dragon 11 (7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 21.06.2011 15:04
von Marius Raabe • Zugriffe: 31
Was hiermit bewiesen wäre - Dragon 11 ist leistungsfähiger
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 22.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Erfahrungsbericht mit Dragon
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 27.04.2010 08:14
von Rolander • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz