Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 24 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
anna-von-berg Offline



Beiträge: 2

12.10.2012 13:35
RE: immer wieder das gleiche Problem Zitat · Antworten

Hallo liebe Drachenleute,
mein Problem, mit dem ich immer wieder zu kämpfen habe und womit ich dem Moderator des Forums mittlerweile ein bisschen auf die Nerven gehe, liegt daran, dass Dragon, wenn man den Acrobat Reader unbedingt braucht (wir benutzen zu zweit einen Computer mit 2 Desktops) nicht funktioniert oder höchstens eine Viertelstunde lang und nur, wenn ich es offline und unter Benutzung von DragonPad benutze.
Mein Mann ist auf den Acrobat Reader angewiesen und ich auf Dragon.
Deshalb meine Frage: hat jemand von euch eine Idee, die ich Dragon weiterbenutzen kann auch wenn der Acrobat Reader verwendet werden muss?
Mit Acrobat Flash Reader funktionier Dragon zwar, aber für den Desktop meines Mannes genügt es nicht.
Es ärgert mich tatsächlich ein bisschen, seit mindestens 124 Jahren dem Drachen zu benutzen, (der nicht gerade billig ist) und dann doch nur immer wieder auf die Sprachesteuerung von Windows zurückzugreifen, die bei weitem nicht so gut ist.
Was kann ich tun?
Dankeschön und viele Grüße
Anna*

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

12.10.2012 14:00
#2 RE: immer wieder das gleiche Problem Zitat · Antworten

Hallo Anna,

die Knowledgebase von Nuance gibt folgende Hinweise: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6224.

Für das Adobe Rader-Problem gibt es noch die Möglichkeit, auf Version 9.5 zurück zu gehen - habe ich praktiziert. Seitdem läuft alles ohne die bekannten Schwirigkeiten. Die Version 9.5 kann man unter http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/ herunterladen.
Inwieweit die neuesten Version des Readers (10.1.4) Dragon keine Probleme bereitet, weiß ich nicht.

Im Falle des Adobe Flash Players hilft wohl nur, den ProtectedMode abzuschalten, indem man die Datei mms.cfg editiert und um den Eintrag

ProtectedMode=0

erweitert.
Die Datei mms.cfg findet man
unter Windows 7, 64 Bit in C:WindowsSysWOW64MacromedFlashmms.cfg
unter Windows 7, 32 Bit in C:WindowsSystem32MacromedFlashmms.cfg

Nach Änderung den Rechner sicherheitshalber neu starten.

Gruß
Pascal

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

12.10.2012 16:31
#3 RE: immer wieder das gleiche Problem Zitat · Antworten

Ich hätte da einen einfacheren Vorschlag :

Mit Dragon 12 (eigenes Flash-Modul) und der aktuellen Fassung des Adobe Readers (10.1.4) gibt es die Probleme nicht mehr. Ich allerdings habe auch unter Dragon 11 prima mit dem Adobe Reader 10.1.4 und vorher zusammengearbeitet.
Gruß,
Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

esdent Offline



Beiträge: 17

13.10.2012 02:25
#4 RE: immer wieder das gleiche Problem Zitat · Antworten

alternativ kann man anstatt dem Adobe Reader das kostenfreie Programm

http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer

mit wesentlich mehr Möglichkeiten benutzen.

LG

esdent

Dragon Professional Individual auf Toshiba Satellite 15,6 Zoll Core I7-2670 (WIN 7, 64-Bit), Plantronics Calisto II USB
Dragon Professional Individual auf Windows 7 (64-Bit), Plantronics CS60 USB, Intel I7, 2,80 GHz, 16 GB RAM

anna-von-berg Offline



Beiträge: 2

13.10.2012 17:34
#5 RE: immer wieder das gleiche Problem Zitat · Antworten

Danke euch allen!
Ich versuche mein Glück. Jedenfalls total toll.
Viele Grüße von Anna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DPI 15 fällt immer wieder aus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 25.12.2018 13:18
von Christiane • Zugriffe: 37
Immer wieder Frust mit "Nummer"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 13.11.2018 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 54
", so dass" wird immer als ", so das" geschrieben - wer kann helfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 10.08.2016 15:29
von Meinhard • Zugriffe: 32
Problem mit Mikrofonerkennung/-einsatz beim Diktat (Dragon Anfänger)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 07.09.2014 16:05
von abifiz • Zugriffe: 38
Wieder Problem beim Beenden von DNS 12
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 25.09.2013 17:49
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Dragon Naturally Speaking 11.5 hakt immer wieder
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
14 12.08.2013 14:26
von Dioskur • Zugriffe: 36
Neuheiten in Version 11.5, 6. Teil: Problem mit Adobe Reader X behoben
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 31.08.2012 13:44
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Weiteres Problem mit natspeak.exe
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
29 10.02.2011 12:09
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Mäuse - Wo liegt das Problem? Was tun bei Beschwerden?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 18.03.2010 22:21
von bk82 • Zugriffe: 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz