Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

09.11.2013 17:27
RE: Frage zur Installation von DNS 12 Zitat · Antworten

XXX aus dem Forum Anwenderforum für Dragon NaturallySpeaking hat Ihnen eine Nachricht gesendet.

Die Nachricht lautet:
-----------------------------------------------------------------------

Normalerweise arbeite ich auf meinem PC mit dem 32-Bit-Betriebssystem Win 7 Prof.
In diesem System habe ich auch schon vor längerer Zeit auf DNS 12 umgestellt.

Zusätzlich habe ich auf einer 2. Platte Win 7-64 Prof als Betriebssystem installiert. In diesem System habe ich bisher mit DNS 11 Premium diktiert (ohne irgendwelche Probleme).

Heute morgen (09.11.2013) wollte ich nun auf dem 64-er System ebenfalls upgraden auf DNS 12.
Nach dem Start der Inst-Datei "Dragon12Premium_D.exe" wurde zunächst in ein Temp-Verzeichnis auf C: entpackt. Dann wurde die Installation gestartet mit dem Hinweis, dass vor der eigentlichen Installation von DNS 12 "Microsoft .NET Framework 4.0 for Dragon NaturallySpeaking" installiert oder aktualisiert werden muss.

Nach einer guten Stunde mit diesem Fenster, das die Installation diese Teils mit laufendem Fortschrittsbalken anzeigte, ohne dass sich irgendetwas weiter getan hätte, habe ich dann die Installation abgebrochen und den PC neu gestartet. Danach kam ein erneuter Versuch. Auch jetzt wurde nach dem Entpacken zunächst wieder die Installation von "Microsoft .NET Framework 4.0 for Dragon NaturallySpeaking" gestartet (ca. 12:45 Uhr). Dieses Installationsfenster ist auch jetzt, 16:25 Uhr, nach fast 4 Stunden unverändert. Es heißt immer noch, dass die Installation läuft. Und der die grüne Anzeige im Fortschrittsbalken wandert immer noch langsam von links nach rechts.
Im Task-Manager wird angezeigt, dass "Dragon NaturallySpeaking 12 - InstallShield Wizard" ausgeführt wird. Daran habe ich aber gewaltige Zweifel.

Im Forum habe ich dazu leider keine konkreten Hinweise zu diesem Problem gefunden.
Deshalb die Frage an den Experten: Was ist hier zu tun?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

09.11.2013 17:38
#2 RE: Frage zur Installation von DNS 12 Zitat · Antworten

Starten Sie die Datei noch einmal, führen aber nicht die Installation aus, sondern nur die Extraktion der Dateien. Wählen Sie dafür ein Verzeichnis, das Sie finden können, zum Beispiel auf dem Desktop. Führen Sie die Installation dann von dort aus, unter Verwendung der Datei namens "Setup", und zwar die mit dem Nuance-Symbol.

Wenn das nicht geht, etwa weil die Installation des .NET Framework immer noch nicht gelingt, melden Sie sich zurück.

Die extrahierten Dateien sichern Sie am besten für spätere Zwecke.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

EK_DNS Offline



Beiträge: 1

09.11.2013 19:21
#3 RE: Frage zur Installation von DNS 12 Zitat · Antworten

Nach dem 1. Versuch, aus dem entpackten Verzeichnis die "Setup.exe" zu starten, kam zunächst das Fenster, wie es füher zumindest gewohnt war. Dann kam nach kurzer Wartezeit eine Meldung, dass "Microsoft .NET Framework 4.0" noch installiert werden müsse.
Nach der Bestätigung dieser Meldung wurde die Installation abgebrochen.

Nach dem erneuten Start von "Setup.exe" ging dann gleich wieder das Installationsfenster für "Microsoft .NET Framework 4.0 for Dragon NaturallySpeaking" auf. Seitdem (ca. 30 min) läuft diese Installationsroutine ohne konkreten Fortschritt. Ich lasse jetzt den Prozess noch eine halbe Stunde laufen und breche dann ab. Ich kann mir jedenfals nicht vorstellen, dass die Installation dieses Teils ("Microsoft .NET Framework 4.0 for Dragon NaturallySpeaking") solange dauert, zumal ja die Version "Microsoft .NET Framework V4.0" bereits vorhanden ist (zumindest laut "SystemsteuerungAlle SystemsteuerungselementeProgramme und Funktionen", nämlich "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" und "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack").

Soll ich evtl. die radikale Methode anwenden und DNS 11 zunächst komplett entfernen mit Systemsteuerung und zusätzlich dem Nuance Remover-Programm?

Für hilfreiche Ideen wäre ich dankbar.

EK

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

09.11.2013 19:32
#4 RE: Frage zur Installation von DNS 12 Zitat · Antworten

Ich hätte Version 11 zunächst entfernt, wie Sie es beschreiben, aber mit Internet-Verbindung während der Deinstallation, um die Aktivierung zurück zu setzen.

Dann würde ich auch noch das Remover-Tool für die Version 12 laufen lassen.

Wegen des .NET Frameworks, das würde ich dann auch aus der Systemsteuerung entfernen, und dann alles noch mal von vorne starten. Sie können es auch manuell installieren, mit der Datei im Installationsordner wie folgt:

...ISSetupPrerequisitesdotNetFramework

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 221
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 172
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 817
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 290
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1740
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 271
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 364
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz