Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
pitnatsp Offline



Beiträge: 7

22.02.2014 11:04
RE: "current\tt" konnte nicht in "current\Allgemein" ... Zitat · Antworten

Hallo,
habe schon über Jahre hier im Forum gelesen und viele nützliche Tipps erhalten, dafür vielen herzlichen Dank.
Jetzt folgendes Problem: Nach PC-Crash. DNS 12.0 in Win 8.1 neuinstalliert. Alte Speicherung meines Benutzerprofiles vom vor 1,5 Jahren (von DNS 11.5) importiert. Auf DNS 12.5 geupdate. Jetzt erhalte ich beim Speichern folgende Fehlermeldung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1709p11698n295.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

22.02.2014 11:13
#2 RE: "current\tt" konnte nicht in "current\Allgemein" ... Zitat · Antworten

Daraus habe ich mal ein neues Thema gemacht, und einen (hoffentlich) griffigeren Titel gewählt, nämlich einen Auszug aus der Fehlermeldung.

Der Fehler besagt, dass beim Speichern des Profils der Zugriff verweigert wird, weil in dem Ordner, der hier verkürzt mit "currenttt" bezeichnet wird, noch Dateien vorhanden sind. Es handelt sich dabei um einen temporären Ordner, der zum Zeitpunkt des Speicherns leer sein muss. Abhilfe könnte sein, indem man den Inhalt des Ordners manuell löscht. Bitte testen und zurück melden.

Im übrigen, ein Upgrade-Profil kann man zwar verwenden, auf Dauer legt man aber besser ein neues Profil an, und verwendet das Upgrade-Profil nur als "Ersatzteil-Lager". Wie das geht, ist ein anderes Thema. Hier im Forum findet man viele (hoffentlich) nützliche Hinweise dazu.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

pitnatsp Offline



Beiträge: 7

22.02.2014 11:48
#3 RE: "current\tt" konnte nicht in "current\Allgemein" ... Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das stellt sich beim Aufruf des Ordners im Explorer so dar.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1709p11701n296.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

22.02.2014 12:16
#4 RE: "current\tt" konnte nicht in "current\Allgemein" ... Zitat · Antworten

Dann war mein Tipp wohl nicht so zielführend, der Ordner wird eben beim Speichern verwendet, sollte dann aber am Ende des Speichervorgangs leer sein. Also ist es wohl ein Timing-Problem. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr, auch Helden müssen mal einkaufen gehen. Vielleicht später mehr ...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

22.02.2014 14:24
#5 RE: "current\tt" konnte nicht in "current\Allgemein" ... Zitat · Antworten

Den Fall hatte ich unter Windows 8.1 auch schon gelegentlich. Abbruch und nochmaliges Speichern des Profils verlief dann anstandslos. Anscheinend überholt sich der Drachen hier selbst.
Gruß, Pascal

pitnatsp Offline



Beiträge: 7

02.03.2014 13:30
#6 RE: "current\tt" konnte nicht in "current\Allgemein" ... Zitat · Antworten

So wie es Herr Poch schildert ist es wohl.

Vielen Dank

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von skrems
3 30.09.2020 11:27
von trebuh • Zugriffe: 105
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 536
Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.07.2017 13:50
von P.Roch • Zugriffe: 55
Neu installiertes Dragon 15 nicht benutzbar. Wo liegt der Fehler?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 09.12.2016 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 154
Nicht unterstützte Anwendungen seit DNS 13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 24.04.2016 11:05
von R.Wilke • Zugriffe: 40
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 69
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 130
11. 5 haben oder nicht haben? - Wie geht das?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 31.07.2011 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 51
3. Schritt: Weiter im Text, aber: Er versteht mich nicht!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 20.03.2010 17:44
von R.Wilke • Zugriffe: 114
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 65
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz